Wie führe ich inermittent fasting für die Gesundheit durch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es wird auf eine Mahlzeit verzichtet (meist das Frühstück), man isst gegen/um Mittag und dann bis ca. 18 Uhr noch einmal, danach isst man bis Mittag am nächsten Tag nichts mehr, dadurch wird während 15-18 Std. nichts gegessen (also es wird gefastet), was nicht nur das Gewicht reguliert, sondern die Funktion unserer Körperzellen unterstützt, daher eine bessere Gesundheit (nachts hat der Körper Wichtigeres zu tun, als das späte Abendessen zu verarbeiten)

Natürlich spielt eine grosse Rolle auch was man isst, nicht vergessen, Menschen sind von Natur aus keine Omnivore, keine Carnivore, sondern Starchvore (Starch = Stärke = Pflanzenesser), also überwiegend stärkehaltige Lebensmittel essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spielwiesen 23.05.2017, 11:13

Starchvore - das habe ich noch nie gehört. Hast du mehr darüber?

0
educare 23.05.2017, 11:17
@Spielwiesen

es gibt mehr darüber und ich praktiziere das seit geraumer Zeit, Beispiel jetzt: habe noch nicht frühstückt, es wird gegen 12:00 Uhr sein und habe noch keinen Hunger

0

Ich esse ab 20:00 Uhr nichts mehr, bis nächsten Tag um 12.00.

Dazwischen (also 12.00-20:00) nehme ich die Kalorien zu mir, die ich für meinen BMI von ca. 22 benötige. 

Somit halte ich seit längerer Zeit auf diese Weise mein Gewicht und ich fühle mich einfach besser. Obs für die Zellen gut ist, ich weiß es nicht. Vielleicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider muss ich gleich weg, daher: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/search/?search_subject%5B%5D=all&q=intermittierendes+fasten - ich finde es auch eine tolle Methode und mache es eigentlich schon länger instinktiv (und hatte ein schlechtes Gewissen dabei, weil man ja immer hört, regelmäßige Zeiten für Mahlzeiten seien wichtig - das stimmt überhaupt nicht). 
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehme morgends höchstens ein paar Nüsse. Oder etwas "Studentenfutter". Damit halte ich locker durch bis Mittag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?