Wie führe ich einen Senderdurchlauf am TV durch?

3 Antworten

Ein Sendeplatzwechsel von hauptsächlich privaren Sendern ist heutzutage normal geworden. Leider werden die Nutzer vom jeweiligen Betreiber z.Bsp. des Kabelnetzes nicht mehr oder nur noch selten darüber informiert. Manchmal gibt es einen Hinweis in der lokalen Presse über die neuen Kanalbelegungen. Um dieses zu umgehen, empfiehlt es sich dann doch eher den "Automatischen Sendersuchlauf" (genau beschrieben in der jeweiligen Bedienungsanleitung des TV-Gerätes) zu aktivieren. Das geschieht sehr schnell. Nachher hat man nur das Problem mit dem Neusortieren der Sender nach seinen persönlichen Wünschen. Aber auch das ist machbar und man kann ja hier nochmal nachfragen!

Danke für den Tipp Widder64, ich glaub es hat geklappt !

0

dadurch, dass dei Fernseher erst 6 Monate alt ist, wird er bestimmt auch eine Menüführung am Bildschirm haben. Einfach mal aufrufen und dann müßte das eigentlich alles Schritt für Schritt nachzuvollziehen sein.

Danke Littbarski für die Hilfe.

0

Na, du hast doch sicher die Bedienungsanleitung noch. Da ist schon auf den ersten Seiten beschrieben, wie man den Sendersuchlauf startet; er heißt da oft "Scanning" von Programmen. Und: Nimm dir Zeit, der Suchlauf dauert recht lang, bis er alle Programme gefunden hat; danach musst du die Plätze noch verschieben, wenn du willst.

Danke sehr

0

Vodafone TV wg. Umzug gekündigt, trotzdem soll ich noch weiter zahlen?

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen TV (KABEL) Vertrag wegen Umzug 3 Monate bevor der Umzug stattfindet gekündigt, nun habe ich ein schreiben bekommen, dass ich noch 3 Monate NACHDEM ich umgezogen bin weiterzahlen müsste, hat das so seine Richtigkeit oder ist das mal wieder abzocke von Vodazock ?

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum kann ich kein Fernseh gucken?

Hallo Leute.

Und zwar hab ich ein Problem. Ich habe mir einen Fernseher gekauft mit eingebautem Receiver, aber irgendwie steht die ganze Zeit 'Kein Signal oder Schlechtes Signal'? Die Antenne steht auf dem Dach.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wie TV-Sender empfangen ohne Kabelanschluss/Internet?

Hallo zusammen.

Wie kann man ohne Kabelanschluss und Internetvertrag guten TV-Empfang haben?

Lohnt es sich noch DVB-T, ist es überhaupt noch möglich?

Hat jemand Links zu günstigen Geräten ?

Das ganze soll kostengünstig sein, also kein Freenet-TV oder Entertain-Vertrag jetzt.

Satellit ist zu aufwendig vermute ich.

Gruß

...zur Frage

Monitor über HDMI und DVI gleichzeitig anschließen?

Habe aktuell meinen Monitor über ein HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden, dabei gibt es aber das Problem dass ich alle ca. alle 2 Minuten Bildausfälle habe (flackern/bunte Streifen) was mittlerweile ziemlich nervig wird. Habe schon mehrere verschiedene Kabel/Monitore getestet und das ganze onboard angeschlossen aber die Signalstörungen bleiben in jeder Kombination mehr oder weniger gleich (denke es liegt an den Stromkabeln daneben). Hatte jetzt vor den Monitor über DVI anzuschließen weil die Probleme damit verschwinden nur habe ich es vor einem halben Jahr geschafft den onboard soundchip zu zerstören wodurch ich gezwungen bin den Ton über die Grafikkarte zu übertragen (über HDMI). Jetzt ist die Frage ob es möglich ist einen Monitor über beide Anschlüsse gleichzeitig anzuschließen damit DVI nur das Bild überträgt und HDMI den Ton dazu?

Monitor: LG W2442PE

Grafikkarte: Nvidia GTX 780 Ti

...zur Frage

DVB-C Fernseher findet nur analoge Sender?

Hallo, der Fernseher der Nachbarin empfängt digitale Sender, wenn ich meinen Fernseher dort anschließe, empfange ich trotzdem keine. An der Steckdose liegt es also nicht. Wir wohnen im selben Wohnkomplex und in beiden Wohnungen ist ein digitaler Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. Der Fernseher ist definitiv DVB-C-fähig, ist beim Sendersuchlauf auch darauf eingestellt, findet aber nur analoge Sender. Software ist aktuell. Könnte es am Antennenkabel liegen? Dieses ist vermutlich schon älter, weiß aber nicht ob das einen Einfluss auf die empfangenen Sender hat. Es handelt sich um einen Philips 46PFL5507K/12 Fernseher.

...zur Frage

Warum habe ich bei Csgo immer weniger Fps?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe diese Frage schon öfters gestellt und noch keine eine Hilfreiche Antwort bekommen. Ich habe mir vor einer Woche auf meinem neuen Pc, csgo geholt. Ich hatte wirklich nie mehr als 250 fps was für mein System wirklich sehr komisch ist. Nun kriege ich immer weniger Fps jetzt habe ich nur noch 130 - 200 Fps. Die Grafikeinstellungen sind durch Geforce Experience eingestellt. Da der Pc neu ist ist er auch nicht zugemüllt. Der Leistungsindex ist 7,6 und somit funktionieren die Hardware Komponenten auch in Ordnung und sollten auch die Leistung in csgo bringen. Durch MSI Afterburner sehe ich auch das die Cpu max. 70 Grad hat und die Gpu auf ca. 60 Grad kommt. Mit meinem System sollte man mit Ultra Settings auf 300 fps kommen. Jeder csgo Spieler kan bestätigen das man die Fps merkt auch wenn mein Monitor nur 60hz kann. Die Treiber sind alle Aktuell. Gestern noch Aktualisiert.

Mein System: Geforce GTX 970, Intel i5 4670 und 8 Gb Ram, 1Tb Festplatte und 128 SSD, Netzteil Thermathalke 530 Watt.

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antworten ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?