Wie führe ich einen PHP Code aus bei Klick auf einen Link?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich habe jetzt alle anderen Probleme aus der Welt geschaffen :) und kann jetzt damit weiter machen. Ich will euch ein bisschen von meinem Code zeigen, vllt. lässt sich die Fragen dann eindeutig beantworten.

Das ist die Tabelle, diese enthält einen Link Wiederherstellen. Wenn dieser angeklickt wird, soll eine Datei aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden. Dazu solle das aktuelle Fenster einfach aktualisiert werden, statt auf wiederherstellen.php zu verweisen.

<div class="container">
<table class="table table-hover">
<thead>
<tr>
<th>Name</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
<?php foreach ($erg AS $dateiname): ?>
<tr>
<td>
<div class="dropdown">
<a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" href="#"><span class="glyphicon glyphicon-file"></span> <?php echo $dateiname['dateiname']; ?>
<span class="caret"></span></button>
<ul class="dropdown-menu">
<li><a href="includes/wiederherstellen.php"><span class="glyphicon glyphicon-repeat"></span> Wiederherstellen</a></li>
<li><a href="#"><span class="glyphicon glyphicon-remove"></span> Endültig löschen</a></li>
</ul>
</div>
</td>
</tr>
<?php endforeach; ?>
</tbody>
</table>
</div>

Dies ist das Datenbankupdate:

<?php

//$name = $_GET["name"];
$papierkorb=0;
$stmt = $con->prepare("UPDATE dbdateien
SET papierkorb=:papierkorb
WHERE dateiname=:dateiname");
$stmt->bindValue(':papierkorb', $papierkorb, PDO::PARAM_INT);
$stmt->bindParam(':dateiname', $dateiname['dateiname'], PDO::PARAM_STR);
$stmt->execute();
unset($stmt);

?>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch deinen Link mit URI aufbauen.

www.abc.de/meineseite.php?action=edit&id=20

Jetzt holst du dir per GET den Wert von action bzw. von id.

<?php
 
if($_GET["action"] == "new"){

// mach was
}
 
?>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Hilfe, bin wieder auf andere Probleme gestoßen die ich vorher noch lösen muss. Ich sag dann bescheid, wie es gelaufen ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?