wie führe ich einen berichtsheft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie der auch vor mir geschrieben hat es kommt darauf an was DIE wollen....tages.-wochen.-monats-bericht....man sollte das reinschreiben was man gemacht hat.man kann (so war es bei mir auch zeichnungen )rein machen..solltest deinen ausbilder/meister fragen..aber es hört sich schlimmer an wie es ist wenn man es immer rechtzeitig macht und sich nicht ewig schleifen läft!!! klappt schon.einfach 1 mal mehr fragen! wie einmal zu wenig...****

Das wird in jeder Firma anders gehandhabt, bzw. gewünscht. Und für solche Fragen ist Dein Ausbilder zuständig!

Es sind ja doch viele Aarbeiten, dei sich wiederholen. Daher würde ich die wesentlcihen Arbeiten auf einem neutralen Blatt beschreiben dafür Abakürzungen definieren und die Abkürzungen in die kleinen Spalten eintragen. Das wurde auch schon so aklzeptiert. Außerdem sparst du dir viel unsinnige Schreibarbeit!

Was kann ich als Wochenthema in mein Berichtsheft schreiben(Fachkraft für Lagerlogistik)?

Hallo zusammen

Ich mache Grade eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im 3 Lehrjahr und weiß nicht mehr, was ich noch in meinem Berichtsheft als Wochenthema schreiben soll.

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Ab wann muss ich Berichtsheft schreiben?

Oben steht schon meine Frage, um sie näher zu erläutern. Muss man das Berichtsheft ab beginnt der Ausbildung schreiben, in meinem Fall 1.8.18 oder ab Beginn der Berufsschule?

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Prüfungen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bin aber in einer Klasse in der wir gemischt sind also manche haben direkt 3 Jahre also zur Kauffrau im Einzelhandel und manche 2 Jahre zur Verkäuferin. Die Verkäufer haben jetzt ihre Zwischenprüfung die ich als Kauffrau im Einzelhandel nicht mitschreibe. Was ist denn mit der Abschlussprüfung im Mai? Schreibe ich diese mit? Und wenn ja ist das dann meine „Zwischenprüfung“ oder bekomme ich die auch als Abschlussprüfung und hab somit schon die Verkäufer Ausbildung in der Tasche? Danke für eure Hilfe ich hoffe es ist verständlich 😂

...zur Frage

Berufsschule in der Ausbildung in anderer stadt?

Hi User,

am 1.8 beginnt meine Ausbildung. Ich konnte kurzfristig noch einen Platz ergattern. Mein Ausbildungsbetrieb gehört einen anderen Landkreis an. Deshalb soll ich auch auf einer anderen Berufsschule gehen. Würde ich einfach in meiner Stadt zur Schule gehen (3 KM Fahrrad, Fuß Bus alles erreichbar würde es keine Probleme geben. Ich soll aber wie gesagt in einer anderen Stadt zur schule gehen. Diese sieht so aus ( 25 KM weg 45 Minuten Zugfahrt). Hinzu kommen die Zugkosten und die lange Zeit die verplemmopert wird. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was ist ein Berichtsheft (Ausbildung)?

Hey,

Ich hätte ein paar fragen bezüglich Berichtshefte in der Ausbildung, da ich das jetzt schon sehr oft hier gelesen habe:

  1. Was sind Berichtshefte und was schreibt man da rein?

  2. Muss man in jeder Ausbildung ein Berichtsheft schreiben?

  3. Für was schreibt man die eigentlich?

Ich fange im September eine Ausbildung zur Industriekauffrau an.

Danke

LG Resa900

...zur Frage

Schreibt man Entgegennahme von Reklamationen als betriebliche Tätigkeit ins Berichtsheft?

Hallo, ich absolviere eine Ausbildung zum Einzelhandel im Lebensmittelbereich. Und ihr kennt es, im Einzelhandel nimmt man ständig Reklamationen von Kunden entgegen. Meine Frage an euch wäre, schreibt man Entgegennahme von Reklamationen als betriebliche Tätigkeit ins Berichtsheft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?