Wie führe ich ein "Oberflächliches Gespräch" mit Bekannten?

3 Antworten

fang doch erstmal mit dem berühmten Small Talk an, übers Wetter, bevorstehende Feste wie Weihnachten, Halloween oder so.. , die Schicke Jacke/ Pullover etc die derjenige trägt usw.. aus diesen Dingen resultiert dann vielleicht wieder was anderes worüber man sprechen kann.. Sei einfach offen , dann wird das schon

Das heißt quasi, Du öffnest dich nicht und bist verschlossen. Du möchtest garnicht, daß Dich jemand näher kennen lernt. Davor hast Du Angst. So würde ich das deuten.

Hey :) Frag sie doch mal wie es z.B bei ihrer Arbeit läuft oder was es einfach neues gibt (Kinder, Haustiere, HOBBYS...). Es gibt unendlich viele Themen es kann auch was ganz einfaches sein, wenn ihr z.B grad beim Essen seit, frag wie es schmeckt und ob sie/er auch gerne und oft kocht. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Lg und viel Glück

Was möchtest Du wissen?