Wie führe ich ein Gespräch für eine Gehaltserhöhung?

2 Antworten

Frag ihn mal, ob er mit Deiner Arbeit zufrieden ist. Wenn er das bejaht, würde ich ihm sagen, daß Du das auch denkst und diese Leistung gern besser bezahlt sehen würdest.

Im Rahmen des allgemeinen Inflationsausgleiches haben Sie vergessen mein Gehalt der aktuellen Leistung anzupassen.

Wie am besten ein Mädchen ansprechen und Gespräch fortführen?

Könntet ihr mir Tipps geben wie man am besten ein Mädchen anspricht, dass man regelmäßig sieht? Sollte ich ehrlich und direkt sein oder einen Vorwand verwenden? Und wie führe ich das Gespräch dann am besten fort? Das Ziel ist natürlich ihre Nummer zu kriegen und das Eis zu brechen.

...zur Frage

Wie kann ich am besten mit dem Chef über eine Verlängerung des Arbeitsvertrages reden?

Hallo ich habe demnächst ein Gespräch mit meinem Chef und wollte diesbezüglich fragen, wie ich am besten mit ihm über eine Verlängerung meines Arbeitsvertrages sprechen könnte. Also könntet ihr mir ein paar Tipps geben. Eine schnelle Antwort wäre sehr gut :) Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Chef zahlt nicht pünktlich?

Hallo,

mein Chef zahlt nicht pünktlich.

im Arbeitsvertrag steht der 10. drin und wir bekommen immer so am 13-16. Geld, hatten Ihn auch schon mal angesprochen aber da kommt immer bloß „ da wird das Geld angewiesen!“

ist das rechtens? Wenn im Arbeitsvertrag steht „die Vergütung wird zum 10. des Folgemonats gezahlt“ da muss doch am 10. Geld drauf sein oder? Hab nämlich am Montag ein Gespräch mit ihm und möchte es mit ansprechen, da ich es unmöglich finde.

Vielen dank!

...zur Frage

Ausbildung beendet Gehaltsverhandlung?

Hallo ich habe meine Ausbildung als Fahrzeuglackierer erfolgreich beendet.

Nun habe ich in einem neuen Betrieb mein Probearbeiten hinter mir und werde genommen morgen ist die Vertragsbesprechung wo auch das Thema Gehalt eine Frage Wird.

ich weiß das die Frage an sich doof ist

Aber wie gehe ich am besten an die Sache ran .

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge etc

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich eine Gehaltserhöhung anfordern ohne, dass ich Angst haben muss gekündigt zu werden oder der Chef mein arbeitsleben in der Firma zur Hölle macht?

Ich will 100€ brutto mehr gehalt. Kann ich diese gewollte gehaltserhöhung meinem chef bekannt geben?

Was passiert wenn er NEIN sagt?

Kann ich gekündigt werden?

Wie soll ich fragen per Mail damit ich schriftlich beweisen kann oder lieber persönlich?

...zur Frage

Was ist wenn ein Mitarbeiter der raucht und Alkohol trinkt, beim Chef um ein Gehaltserhöhung fragt?

Er sagt zum Chef: Mein Lohn ist zu niedrig ich kann kaum damit leben.

Jetzt wenn der Chef sagen würde: Ja, dann hör auf zu rauchen und Alk trinken dann würde es reichen.

Da hat der Chef ja recht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?