Wie führe ich ein Gespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest Dir vorher ein paar Fragen überlegen, mit denen Du das Gespräch am Laufen halten kannst, zB kann man den anderen über seine aktuelle berufliche/schulische Situation fragen, oder über gemeinsame Bekannte, Hobbies oä. Aber ganz ehrlich, nicht jeder ist für Smalltalk gemacht.. Vielleicht bricht also auch ein Satz wie "ich bin echt schlecht in Smalltalk, sorry, dass ich so rumstammle" das Eis.. Solange Du Dich dazu drängst, ein gutes Gespräch zu führen, wird das am Ende nicht klappen. Es gibt sehr viele Menschen, die sich in solchen Situationen unwohl fühlen. Setz Dich nicht unter Druck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei höfflich, wenn sie es zu dir auch sind.

Sei nett,wenn sie es zu dir sind.

Dann führt man ein anständiges Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LEALIEBTLEA
04.03.2016, 16:50

Das bin ich immer, dennoch leider keine Antwort auf meine Frage :(

0

Probiere wenn du über ein Thema redest über eigene Erfahrungen zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?