Wie fühlt sich verliebt sein an....in den gefühlen und der körpersprache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Melodysol,

ob es einen Unterschied bei dem Gefühl der Liebe zwischen Männern und Frauen gibt, kann Dir niemand sagen, da niemand die Gefühlslage beider Geschlechter erlebt hat und miteinander vergleichen kann.

Auszuschließen ist es aber definitiv nicht, da die neurobiologischen Ursachen des Verliebtseins bei Mann und Frau nicht identisch sind. 

So sinkt der Testosteronspiegel beispielsweise bei verliebten Männern, während er bei verliebten Frauen steigt. Das kann unter Umständen natürlich auch ein unterschiedliches Gefühl verursachen.

Grundsätzlich wird das Verliebtsein häufig als Mix aus tiefer Euphorie, Glücklichsein, "Kribbeln im Bauch" sowie Freude in der Anwesenheit und Ungeduld und einem quälenden Gefühl bei der Abwesenheit des Partners beschrieben.

Gestisch kann man möglicherweise ein stetiges Lächeln beim Gegenüber und ein dauerndes Ansehen beobachten. Aber das ist vermutlich doch mehr individuell als die Gefühle, da man Gestik in der Regel eher beeinflussen kann als Gefühle.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wow vielen dank. Schönen abend 

1
@Melodysol

Gerne, freut mich, dass ich Dir helfen konnte. 

Dir auch noch einen schönen Abend.

1

Es sollen schöne Gefühle sein. Herzklopfen, Dauerlächeln im Gesicht, Herzchen in den Augen, Vorfreude, ihn oder sie zu sehen, Aufgeregtheit, Nähe suchen.

Naja, wer sich verliebt oder geliebt wird, wird es schon merken.

Oki vielen dank. Also bemerlt man das wenn jemand verliebt ist .ist es aufällig?

0
@Melodysol

Ja, man sollte es merken, wenn man fähig ist, Gefühle zuzulassen.

1

Was möchtest Du wissen?