Wie fühlt sich Ohnmacht/Bewusstlosigkeit an?

8 Antworten

In dem Zeitraum in dem du bewusstlos bist fühlst du nichts, auch keine Schmerzen(war zumindest bei mir so ) und weißt natürlich auch nicht, dass du gerade bewusstlos bist. Wenn du aufwachst, kannst du dich nicht erinnern was in dieser Zeit in der du bewusstlos warst passiert ist, aber kannst wissen dass du bewusstlos warst...Koma ist natürlich nochmal ne amdere Sache, ... schon möglich, dass du für einen kurzen Augenblick bewusstlos warst, kann aber auch einfach nur sein, dass deine Augen zu waren und alles so schnell ging, dass du nicht bewusst mitgekriegt hast wie du da runter geflogen bist usw.

Also wenn man in die bewusstlosigkeit fällt hört man auf einmal nichts und es fühlt sich kurz so an als ob man in Wolken fällt, aber total unangenehm. Und wenn man aufwacht dauert es kurz ne Weile bis man bei sich ist. Während der bewusstlosigkeit spürt man gar nichts. Das ist so als ob es diese Zeit nicht gegeben hätte. So war's bei mir

Du spürst noch kurz etwas. Der Sturz kracht, du siehst nichts. Kein Schmerz, nichts. Seltsames Gefühl, schwer zu beschreiben. Ich kann nicht sagen, wie lange, ob 1 Minute oder 20, man wacht auf und liegt da. Dann realisierst du, was passiert ist.

Ernste Frage! Wieso kann meine Cousine nicht Reden?

Ich habe eine Cousine die in Deutschland lebt. Als Ich noch in Deutschland war habe Ich sie wöchentlich Gesehen. Sie hat eine Größere Schwester die Reden kann. Sie hat auch eine Kleinere Schwester die auch Reden kann. Es sind 3 Weibliche geschwister. Das Mädchen dass nicht Reden kann heißt Sarah. Ich lebe jetz in Österreich mit meiner Familie. Als Ich noch in Deutschland war konnte Sarah mit einem Computer umgehen. Sie hat immer Kochspiele undso gespielt. Sie hat manchmal auch einfach Gemalt mit dem Paint programm. Sie kann nicht Reden nicht mal ein einziges Wort. Sie haltet manchmal ihre Ohren zu mit den Fingern und stöhnt. Also immer so ein Mh eh word. Sie hat auch gefühle sie kann Weinen und auch Lachen wenn Ich sie kitzle. Ich kann mich nicht so gut erinnern aber sie konnte auch Nintendo spielen. Sie spielte Crash sehr gut. Sie ist in eine behinderten Schule gegangen um Handzeichen zu lernen. Sie kann hören aber nicht Reden. Wenn wir Sarah sagen guckt sie immer. Wenn wir mit dem Finger zu tür zeigen und mach auf sagen macht sie es. Sie hat auch einmal ganz leicht Mama gesagt wo wir dann alle Geweint haben. So: Nach einer Zeit kamen sie als Besuch zu Österreich und sie hat jetz richtig Zugenommen und ist agressiver geworden. Ihre Mutter hat gesagt das sie mal einen Epilepsie Anfall hatte und jetz Pillen nimmt. Kann aber immernoch nicht reden.. Meine Frage ist wieso kann sie nicht Reden? Sie is Gesund hat einen gesunden Körper aber wieso kann sie nicht Reden? Wird sie niemals Reden können? Sie ist jetz 14 jahre alt aber kann nichts sagen. Ich finde das wirklich Traurig. Kann man garnichts dagegen machen? Sie schlägt jetz auch einfach ohne grund. Ich hab gehört das Leute die taub sind nach irgendeiner medizin oder operation hören können aber wieso nicht Reden? Was ist hier das problem? Sarah war auch in einem Guten Krankenhaus wo sie behandelt wurde. Die ärtzte haben gesagt das sie dort schlafen muss. Die Ärtzte haben aber gewalt benutzt und ihre Finger gepickst undso. Sarahs Vater hat dann die Behandlung abgelehnt. Weil Sarah angeblich kanns laut Schrie und Weinte und sie wurde auch Geschlagen von den Ärtzten. Meine hauptfrage ist wieso kann sie nicht reden? Wird sie niemals reden können?

...zur Frage

Wie fühlt sich das Aufwachen an nach Ohnmacht?

Einige sagen,dass das ein gutes Gefühl ist ,weil man sich leicht anfühlt ,als ob man schweben würde oder so.Stimmt das? Wie fühlt sich das an wenn man aufwacht?

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen bei bewusstlosigkeit/ohnmacht und wie fühlt es sich an?

Das Thema interessiert mich. Wir hatten das als Thema in der schule und seit an interessiert es mich mega. Danke im vorraus

...zur Frage

Kippt man bei einer Ohnmacht/ Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

Fällt man bei einer Ohnmacht oder/und bei einer Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?