Wie fühlt sich Ohnmacht/Bewusstlosigkeit an?

8 Antworten

In dem Zeitraum in dem du bewusstlos bist fühlst du nichts, auch keine Schmerzen(war zumindest bei mir so ) und weißt natürlich auch nicht, dass du gerade bewusstlos bist. Wenn du aufwachst, kannst du dich nicht erinnern was in dieser Zeit in der du bewusstlos warst passiert ist, aber kannst wissen dass du bewusstlos warst...Koma ist natürlich nochmal ne amdere Sache, ... schon möglich, dass du für einen kurzen Augenblick bewusstlos warst, kann aber auch einfach nur sein, dass deine Augen zu waren und alles so schnell ging, dass du nicht bewusst mitgekriegt hast wie du da runter geflogen bist usw.

Also wenn man in die bewusstlosigkeit fällt hört man auf einmal nichts und es fühlt sich kurz so an als ob man in Wolken fällt, aber total unangenehm. Und wenn man aufwacht dauert es kurz ne Weile bis man bei sich ist. Während der bewusstlosigkeit spürt man gar nichts. Das ist so als ob es diese Zeit nicht gegeben hätte. So war's bei mir

Du spürst noch kurz etwas. Der Sturz kracht, du siehst nichts. Kein Schmerz, nichts. Seltsames Gefühl, schwer zu beschreiben. Ich kann nicht sagen, wie lange, ob 1 Minute oder 20, man wacht auf und liegt da. Dann realisierst du, was passiert ist.

Was genau ist Ohnmacht/Bewusstlosigkeit?

Was ist die genaue Definition von physischer Bewusstlosigkeit? Ab wann ist man bewusstlos?

Beispiel: Ist man schon bewusstlos, wenn man nach starkem Alkoholkonsum liegt, nur noch Stimmen hört, nicht mehr reagieren kann und sich am nächsten Tag an kaum was erinneren kann?

...zur Frage

Tod durch Ertrinken mit Bewusstlosigkeit

Mal angenommen, man wäre durch einen Schlag auf den Kopf oder ähnliches bewusstlos, und wird dann ins Wasser geworfen, wacht man dadurch auf? Wenn man nicht aufwacht, atmet man dann einfach normal weiter, oder würde man auch in der Bewusstlosigkeit anfangen zu husten?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Ernährung richtig uum?

Hi, ich würde mich gerne gesünder ernähren. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Könntet ihr mir Tipps geben? (Zur Info: Ich mache nebenbei ein paar Workouts (jeden Tag, ist aber nicht soo viel))
Danke 😘

...zur Frage

Wie fühlt sich das Aufwachen an nach Ohnmacht?

Einige sagen,dass das ein gutes Gefühl ist ,weil man sich leicht anfühlt ,als ob man schweben würde oder so.Stimmt das? Wie fühlt sich das an wenn man aufwacht?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen bei bewusstlosigkeit/ohnmacht und wie fühlt es sich an?

Das Thema interessiert mich. Wir hatten das als Thema in der schule und seit an interessiert es mich mega. Danke im vorraus

...zur Frage

Kippt man bei einer Ohnmacht/ Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

Fällt man bei einer Ohnmacht oder/und bei einer Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?