Wie fühlt sich ne Magenspiegelung mit Spritze an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme jedes Jahr eine Magenspiegelung,da ich zu Magengeschwüren neige.Du bekommst eine sogenannte LMAA Spritze,du bist zwar da,aber du bekommst von dem etwa 20 minütigen Szenario nichts mit.Ehe du dich versiehst,ist es vorbei.Also du brauchst wirklich keine Angast davor haben.Ich wünsche dir,alles Gute und das die Ärzte nichts schlimmes bei Dir finden.

Die Magenspiegelung (Gastroskopie) ist eine Untersuchung des Magens mit Hilfe eines speziellen Schlauchs (Endoskop). Der Arzt kann so die Speiseröhre ... www.netdoktor.de › ... › Untersuchungen - Im Cache - Ähnliche Seiten

0

ich hab total angst !! xD aber danke :) wie fühlt sich des dann danach an ?

0
@Nudall

Danach hast du nur für einige Stunden einen rauen Hals,im Magen spürst du keine Schmerzen.Mach dich doch nicht selber fertig,es besteht wirklich kein Grund Angst zu haben!Zahnarzt und Geburt sind xMal schlimmer!

0

also: meine Magenspiegelung mit Spritze ist jetzt immerhin 4 Stunden her. Ich würde es jederzeit wieder machen, denn Du merkst absolut nichts. Du bleibst zwar etwas wach, aber Du merkst nicht, wie der Schlauch gelegt und eingeschoben wird. Nach ca. 10 min ist alles vorbei und Du fragst Dich, war das alles. Du bist etwas benommen von der Spritze - musst Dich abholen lassen; kannst aber sofort etwas trinken und dann auch schon wieder essen. Also -wenn schon- dann nur mit Spritze. Angst ist dann später ein Fremdwort !!!

Hallo man spürt absolut nichts. Du schläfst wunderbar, wirst wach und merkst gar nicht das was gemacht wurde.

HALLO. Ich muss für die Schule ein Referat über das Thema " Spritze angst Phobie halten. Ist jemand betroffen Was spürt ihr wie fühlt ihr euch?

...zur Frage

Spritze und Behandlung beim Zahnarzt

Ich war längere Zeit nicht beim Zahnarzt, letzte Woche dann zum Schauen und heute muss ich hin, damit ein Loch zugemacht werden kann. Ich kriege auch eine Spritze. Nun habe ich ziemlich Angst, weil ich überhaupt keine Erinnerung an das Ganze habe, nur weiß, dass ich immer total fertig war nach solchen Sachen.

  • Wie sehr tut der Einstich weh? (1x unten mittig, das nächste Mal dann oben, ganz vorne)
  • Macht eine Vereisung Sinn (mein Zahnfleisch ist SEHR schmerzempfindlich, daher denke ich, dass beides recht schlmm ist, Spritze und Vereisung)?
  • Wie fühlt man sich nach einer Spritze (benebelt? Schwindelig? So habe ich mich mal danach gefühlt, daher meine Panik vor der Betäubung), wie geht es euch danach?
  • Wie fühlt sich das Bohren mit Spritze an? Ruckelt es oder so?

Bitte ehrliche Antworten.

...zur Frage

Muskelkater nach einer magenspiegelung?

Ich hatte gestern eine magenspiegelung sie verlief gut hatte auch nicht schmerzen nur ein tag danach (heute) habe ich schmerzen im oberbauch und es fühlt sich an wie ein muskelkater dazu ist mir heute morgen übel gewesen ist das normal oder sollte ich mit meinem hausarzt sprechen...

...zur Frage

Eine Magenspiegelung mit, oder ohne Spritze ratsamer?

Ich wollte es eigentlich vermeiden, mich schon im voraus nervös zu machen, aber ich habe nicht die besten Erfahrungen was Narkose angeht. Ich möchte danach ''fit'' nach Hause kommen. Mir wurde zur Spritze geraten, aber geht es auch ganz ohne, oder ist das zu unangenehm?

...zur Frage

Wie heißt der Arzt, der eine Magenspiegelung durchführt?

Frage steht oben...

Falls das noch jemand weiß: Wo kann man das in Flensburg am besten machen lassen? (Von wegen gute Erfahrungen und so...)

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs Spritze abstände?

Hey Leute

Habe meine 1 und 2 Spritze schon bekommen. Meine 3. bekomme ich demnächst. Jetzt meine frage: kann ich dann direkt danach Geschlechtsverkehr haben oder muss ich dann noch eine gewisse zeit warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?