Wie fühlt sich jemand, der von anderen ständig als hässlich und langweilig bezeichnet wird?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Interessante Frage. Warum muss man die stellen? Völliger Mangel an Vorstellungskraft, Empathie und eigenen Gefühlen womöglich?

Zwei Möglichkeiten: Wie von anderen Antwortgebern erwähnt: Minderwertig, schlecht. Oder: Ihm ist klar, dass die anderen ihn damit nur ärgern wollen, er wird entweder aggressiv oder will mit den anderen nichts mehr zu tun haben, weil ihm klar ist, dass es nicht um eine Beschreibung seiner Person sondern um eine Provokation geht. Dann steht er entweder drüber und ignoriert das völlig, oder tickt irgendwann mal so richtig aus.

In jedem Fall wird er eines fühlen/ wissen: Dass die Leute, die ihn so nennen, nicht seine Freunde sind und wenn er schlau ist, bricht er den Kontakt zu diesen Leuten ab oder reduziert ihn auf ein notwendiges Minimum. Und entgegnet auf entsprechende Kommentare: "Du auch!"


PS

Stephen King hat über diese Situation ein Buch geschrieben, es heißt "Carrie!" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gedemütigt und weniger wert. Das Selbstwertgefühl leidet darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kannst du dir noch nun wirklich selbst beantworten. Wie soll sich so jemand fühlen. Sicherlich nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat bestimmt ein Minderwertigkeitsgefühl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verständlicherweise minderwertig und schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haesslich und langweilig womoeglich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir mal vor, du wärst in dieser Situation. Dann weisst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er suhlt sich wie eine Wildsau in seiner Opferrolle  ,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?