Wie fühlt sich es an wenn man seine Periode bekommt?

8 Antworten

Das ist bei jedem Mensch anders. Manche merken ein Stechen im Unterbauch, andere bemerken, dass sie 1-2 Jahre vor der ersten Perioder Weißfluss bekommen, andere Merken gar nichts, das ist bei jedem Mädchen verschieden, aber wenn eines dieser DInge auftritt, kannst du dir denken, dass du bald deine Tage bekommst. Aber hab keine Angst, als erstes siehst du nur einen braunen Streifen in der Unterhose oder bemerkst, wenn du dich abwischst, ein kleiner tropfen mit Blut, also wirst du nicht gleich wie ein Wasserfall bluten. Viel Glück!!!

Apple24

Als ich meine Regel bekommen habe, hatte ich heftige Bauch- und Unterleibschmerzen. Ich konnte nicht schlafen und hab mich nur gewälzt und gedreht. Und dann hatte ich ein ganz komisches Gefühl bin auf die Toilette gegangen und Zaaaaak ich hatte meine Regel (:

Also ich hatte richtige Schmerzen das war total schlimm :/

Merken kannst du es schwierig, Wenn es in deiner Unterhose so schleimisch ist, guck am besten nach, ob in deiner Unterhose vielleicht Blut drauf ist. Deine Periode kannst Du im 11 oder 12. Lebensjahr bekommen. Bei jeden ist es unterschiedlich, mit welchen Alter man ihre Periode bekommt. Du kannst sie auch erst mit 13 oder 14 bekommen. Wenn Du stärkere Tage hast, dann benutzt Binden. Dazu gibt es noch so weitere Themen von Deiner Periode wie zumbeispiel : Eisprung, Fruchtbare Tage u.s.w :D

Was möchtest Du wissen?