Wie fühlt sich eine Zerrung an?

5 Antworten

Orthopäde bzw. Chiropraktiker konsultieren

Genauer kann Dir das sicher ein Arzt, speziell ein Sportmediziner sagen. Ein einfacher Chirurg tut's auch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es 1 - 2 Wochen je nach Intensität dauern kann. Vorsorglich kann man eine heparinhaltige Salbe auftragen und - auch wenns wehtut - immer schön in Bewegung bleiben. Aber genaueres erfährst Du beim Arzt. Gute Besserung wünscht K.

Eine Zerrung ist im Grunde eine extreme Form von Muskelkater, beim Muskelkater reissen die feinen Muskelfasern, bei einer Zerrung hast du sie dir richtig verrissen... das tut richtig weh. Man spürt aber eine Zerrung auch bei der entstehung durch einen stechenden Schmerz, bei dir hört sich das mehr nach einem fiesen Muskelkater an, wärmen, lockern, vielleicht ein heißes Bad und das sollte helfen. Sport erstmal aussetzen um die Muskeln zu beruhigen.

Wie kann ich eine Zerrung des Muskels beim Dehnen vermeiden?

Ich habe mir schon 2 mal den Oberschenkel (die hintere Seite;kein Plan wie das heißt) gezerrt.
Beide Male im Training beim dehnen.
Nach 3 Monaten war die Zerrung komplett weg, aber eine Woche später hab ich mir die andere Seite gezerrt. Wieder beim Dehnen. :x
Also wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Zerrung oder muskelkater? Schmerzen nach Sport...

Hallo Ich war gestern beim Sport und habe dort ganz normal mitgemacht, ohne jegliche schmerzen zu haben. Doch als ich dann zuhause war, fing es an in meinem linken Oberschenkel heftig wehzutun und er wirkte so schwer... Die schmerzen waren mal stärker und mal schwächer. Ich kann nur beschwerlich laufen und Treppen steigen geht fast garnicht. Ist das eine zerrung oder nur ein muskelkater

...zur Frage

Extreme Schmerzen in der Wade, Muskelkater oder Zerrung?

Am Montag hatten wir un der Berufsschule Sport dort mussten wir Übungen auf dem steppbrett und hampelmänner mit Hanteln machen. Seit gestern tun meine Waden weh, die rechte Wade schmerzt extrem, wenn ich lange sitze oder liege falle ich fast um wenn ich aufstehe und es schmerzt beim laufen extrem. Ich kann auch die untere beinpartie nicht mehr richtig bewegen es fühlt sich an als würde jemand mein Bein festhalten wenn ich laufe. Ist das eine Zerrung oder nur Muskelkater? Und was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Wie erkenne ich eine Zerrung?

Nach einen Sportfest tun mir schon seid 3 Tagen beide Oberschenkel weh. Es ist aber sehr wahrscheinlich kein Muskelkater. Wie erkenne ich ob es eine Zerrung ist? Welche Symptome treten auf? LG nikileinchen

...zur Frage

Tape bei Zerrung?

Hallo zusammen

Seit ca. 1 Monat habe ich eine leichte Zerrung in der linken Kniebeuge, jedenfalls fühlt es sich so an wie eine Zerrung. Im Alltag merke ich es nicht so, ausser beim Knien. Beim Sport aber tut es weh und es ist lästig. Da ich viel Sport treibe heilt es natürlich nicht so schnell, auch wenn ich es einsalbe. Jetzt meine Frage, kann ich das tapen für beim Sport oder ist das nicht gut? Wenn ja wie tapen, da es in der Kniebeuge ein ziemlich blöder Ort zum tapen ist... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?