Wie fühlt sich eine Narkose 4n?

13 Antworten

Bei mir war es so, Ich habe was zur Beruhigung bekommen ( so nen Saft ) Undank kam ich in den op. Dort hat der Anästhesist gesagt ich soll die Augen zu machen... Dann hat es nicht lange gedauert und ich weiß nur noch wie ichaufgewacht bin... Du unterhältst dich mit dem Arzt er fragt dich z.B was Deine Lieblingssport ist und damit erkennt er wie ( fertig / eingeschlafen ) du bist. Wirklichnichts schlimmes :) viel Glück!

Hallo Vadehus, Am Anfang bekommt man meist etwas zur Beruhigung, also diese Art "Saft". Dann kommst du in den OP du wirst auf den OP tisch gelegt und der Anestesist ist bei dir. Durch deinen Zugang verabreichen sie dir dann dass narkosemittel. Gleichzeitig wird dir eine Maske aufs Gesicht gesetzt. Ab dann weiß man nichts mehr. Sobald du aufwachst (das fühlt sich genauso an wie in der früh oder insgesamt) kommt der Arzt zu dir und schaut wie du die OP überstanden hast. Allerdings musst du anschließend aufpassen wenn du aufs WC gehst, dass du nicht hinfällst da du noch sehr wackelig auf den Beinen bist da hilft dir dann aber eine Schwester/Pfleger. Viel Glück und guter Heilungsprozess.

das geht ganz fix es ist eine sache von sekunden wo du denkst das dir komisch ist und warm im bauch und dann pennst du schon aber meisten bist du schon leicht düselig wenn du vorher etwas zur beruhigung nimmst

Stimmt es, dass bei einer Darmspiegelung mit Propofol immer ein Anästhesist anwesend sein muss?

Eine Krankenpfleger hat mir gesagt, dass es zwar bei einer Darmspiegelung mit Sedierung zu Komplikationen kommen kann z.B. ein Atemstillstand durch Propofol aber das trotzdem nichts passieren kann, weil bei Sedierungen mit Propofol immer ein Anästhesist mit anwesend sein muss der im Notfall sofort künstlich beatmen bzw. intubieren kann. Stimmt das ? Denn ich habe bei uns in der ambulanten Gastroenterologie noch nie einen Anästhesisten gesehen.

...zur Frage

Mit welchen Tricks wird die Narkose bei Kinder verabreicht?

Hallo Zusammen, ich habe eine Tochter, die ist 8 Jahre alt und soll nächste Woche die Mandeln in Vollnarkose operiert bekommen. Wir haben sehr viel mit Ihr über die Narkose gesprochen, aber Sie sagt ich will keine Spritze bekommen. Wer von euch war bereits in so eine Situation? Wie wird die Narkose bei ängstliche Kinder verabreicht? Danke im Voraus

...zur Frage

morgen OP - wie ist narkose?

Hallo, ich werde morgen operiert und ich frage nun nach Erfahrungen mit Narkose. Ich werde über eine Spritze "betäubt". Bin ich plötzlich weg oder werd ich müde und meine Augen werden schwerer oder so? und wie ist das Zeitgefühl. Also wenn man einschläft hat man dann das Gefühl direkt wieder aufzuwachen oder kommt das einem lange vor?

...zur Frage

Narkose ablauf

Hi, ich soll nächste Woche am Blinddarm operiert werden.es ist meine erste op und bin deshalb ziemlich aufgeregt. Wie läuft die Narkose und die op ab? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?