Wie fühlt sich eine Atemdepression an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Sicherheit wird eine gewisse Atemdepression eintreten, aber die ist in dieser Dosierung bei ansonsten Gesunden nicht tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Liebe/r Jaehn97 ,

sorry- aber deine Frage ist schon reichlich grenzwertig. Du stellst in deiner Frage fest, dass wenn man Alkohol mit Diazepam mischt (so 1 Blister) man an Atemdepression sterben könnte und fragst, ob  man das merkt oder ob man einfach einschläft und nicht mehr aufwacht.

1. Problem:

Diese Art der Frage lässt erst einmal vermuten, dass du Selbstmordabsichten hegen könntest und aktuell nach einer möglichst schwerzfreien Möglichkeit der Umsetzung suchst.

Sollte diese Vermutung stimmen, wäre dir wirklich nur geholfen, einen lebensfreundlichen Umgang mit deinen aktuellen Problemen und solchen Suidzidgedanken zu suchen.

In einem Kommentar schreibst du zwar,  dass das Gegenteil gelten würde, sprich du möchtest abwägen was schlimmstenfalls passieren würde, weil du die "kombi gerne" magst  und weil der Konsum des Zeugs nicht strafbar wäre.

Das könnte bedeuten, dass du leben willst (wäre ja gut), aber damit käme dann ein 2. Problem mit in den Blick:

2. Problem:

Es scheint, dass du mit dem benannten Konsum bereit wärest ein gesundheitliches Risiko einzugehen, dass du mit deiner Frage näher bestimmen möchtest?

Wen dem so wäre, dann muss ich dir dringend abraten, solche Risiken einzugehen. Erst einmal können solche Risiken schwer abgeschätzt werden und niemand kann dir hier ausreichende Infos liefer. Was denen einen noch nicht sehr juckt, kann einen anderen über den Haufen werfen.

Wenn dir diese Kombi irgendas bringen sollte, versuche diese Vorteile anderweitig und gesünder zu erhalten. neben dem gesundheitliche Risiko ist die Gefahr von Anhängigkeit und wahcsender Dosierung (mitsamt der damit verbundenen Risiken) viel zu hoch.

Liebe Grüße, Thomas





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Schnarcher hat eine Atemdepression. Wie sich das anhört, ist bekannt.

Du stirbst erst, wenn die Hyperkapnie nicht mehr reversibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gesehen wie ein Mann vor mir an der Kasse soetwas bekommen hat . War nicht schön ist dann auch daran erstickt! Qualvoll! Bis der Notarzt und der Hubschrauber da war war er bereits tot und ganz blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll dein Post vermitteln, dass du dir das Leben nehmen möchtest? Wenn ja rufe ich jetzt die Polizei mach bloß keinen Unfug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaehn97
23.12.2015, 12:16

nein im gegenteil ich versuche abzuwägen was schlimmstenfalls passieren würde weil ich die kombi gerne mag und konsum ist nicht strafbar

0

Was möchtest Du wissen?