Wie fühlt sich eine Apfelallergie an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr nach einer noch nicht so ausgeprägten Form einer Apfelallergie... Dringend Allergietest machen lassen... Denn bei weiterem Apfelverzehr könnte es zu schlimmeren Symptomen wie Schwellungen im Schlund und deswegen zu Atemnot kommen. Allergien können sehr plötzlich zuschlagen... von Symp tomen, es muss nicht immer zu einem Ausschlag am Körper kommen und kann sehr oft eben zu inneren Schwellungen wie auch Pelzigkeit von Zunge und Lippen kommen...Also Äpfel nach Allergietest meiden... bei gekochten Äpfeln, wie im Kuchen oder 'Apfelkompott kann es sein, dass keine Allergie besteht, sind meist rohe Äpfel, die da zuschlagen. Kann übrigens sein, dass er noch gegen weitere Lebensmittel allergisch ist...also testen.

Entweder war das tatsächlich eine Apfelallergie, dann sollte dein Freund zum Arzt gehen. Oder der Apfel war gespritzt und dein Freund hat auf die Pflanzenschutzmittel reagiert.

Obst und Gemüse vor Verzehr IMMER waschen!

Nachdem die Reaktion spürbar, aber nicht lebensbedrohlich war: Wasch mal einen der Äpfel gründlich ab und laß deinen Freund mal beißen. Tritt die gleiche Reaktion wieder auf -> Allergie. Keine Reaktion -> Spritzmittel.

Sollte es wirklich eine Allergie sein, auf jeden Fall zum Arzt. Eine Apfelallergie ist meistens kreuzreaktiv zu Sellerie, d.h. wer auf Äpfel allergisch reagiert, tut das meistens auch auf Sellerie und umgekehrt. Und während Äpfel relativ einfach zu meiden sind (findet man fast nur in Apfelsaft und Marmeladen), ist das bei Sellerie sehr schwierig.

Es kann sein, daß er auf den Apfel allergisch reagiert hat. Genau so kann es aber sein, daß er auf irgendwelche Stoffe, die auf dem Apfel waren, reagiert hat. Er sollte das beim Arzt checken lassen!

Zu viel Kiwi gegessen?

Ich habe grad eben 2 und halb Kiwis gegessen und auf meiner Zunge haben sich kleine Wundstellen gebildet und es ist sehr rot. Sie ist auch etwas angeschwollen. Sie fühlt sich sehr rau und brennend an. Könnte das eine Allergie sein?  

...zur Frage

Plötzlich geschwollene Lippe und Lymphknoten?

Halli Hallo,

ich sitze gerade im Bett und auf einmal bemerke ich das ich Halsschmerzen auf der linken Seite habe und innerhalb von nich einmal 10 Minuten hat sich dort ein dicker Lymphknoten gebildet, der zu dem auch noch echt wehtut. (Bis ins Unterkiefer rein) Dazu ist meine Lippe auf der linken Seite total dick geworden und tut auch richtig weh. Ich habe zwar seit ungefähr 2 Tagen ziemlich trockenen Lippen aber so dick war sie die ganze Zeit nicht, und das kam auch sehr plötzlich.

Ich muss dazu sagen das ich seit ca. 4 Tagen Baldrian Tropfen nehmen (Dosierung so wie es in der PB steht)

Ich habe gerade etwas Angst, hat jemand einen Rat was das sein könnte? Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt extra zur Notaufnahme fahren soll oder abwarten soll.

(Und ja ich weiß, niemand ist hier Arzt und kann was genaues sagen, ich will auch lediglich nur Ratschläge und eventuell hat das ja jemand auch schon mal erlebt...)

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ich Apfelessig bei einer Apfelallergie verspeisen?

Hallo,
Ich habe eine Apfelallergie , zudem noch viele andere wie Hafer, Eiweiß, ei , Mango.... Aber darf ich jetzt Apfelessig in meinen Salat reinschütten?
LG,
Yasminu

...zur Frage

Unterlippe auf einer Seite geschwollen und Bläschen im Mund!

Hallo liebe Leute,

ich habe seit vorgestern nachmittag eine ziemlich angeschwollene Lippe auf der unteren linken Seite.. und es kam einfach so plötzlich? Was könnte das sein??

Dazu kann ich noch sagen, dass ich am Vortag eine Blase im Mund hatte und diese einfach versucht habe zu entfernen, indem ich da bisschen rumgedrückt habe. Diese ging dann auch weg, doch jetzt habe ich an meiner Wange eine neue Blase, die fühlt sich an als hätte ich einen Fleischfetzen an der Wange hängen.. Und an diesem Nachmittag aß ich ein paar alte aber noch gute Kräcker und danach hatte ich plötzlich eine dicke Lippe auf der linken Seite... Könnte es eine Allergie sein? Ich würde das ja ausschließen da ich es ja schon zwei Tage habe und sowas müsste dann ja weg gehen? Herpes hatte ich noch nie, doch in den letzten Tagen hatte ich etwas Stress durch meine Prüfungsklausuren..

Auf eine ernstgenommene Antwort freue ich mich sehr und danke im Voraus,

Liebe Grüße

...zur Frage

Teil unter der Zunge angeschwollen?

Hallo! Seit gestern habe ich ein Teil, dessen Name ich nicht weiss, unter der Zunge angeschwollen. Wie schon gesagt befindet es sich unter der Zunge und man fühlt es von außen bei verschiedenen Bewegungen, die man mit der Zunge tut. Um welches Teil / welche Teile kann / könnten es sich handeln und wieso ist das angeschwollen?

...zur Frage

Apfelallergie, darf man trotzdem Apfelsaft trinken, wie ist die Verträglichkeit?

Habe gehört, dass man trotz Apfelallergie dennoch Apfelsaft trinken „darf“. Trifft dies so zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?