Wie fühlt sich ein Taser Stromschlag an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Taser ist ein Markenname der TASER International Inc. Die primäre Wirkung des Tasers beruht auf einer gepulsten Muskelkontraktion (19 Pulse/Sek.) bei 2,3 MilliAmpere. Die 50.000 Volt sind a) irrelevant und dienen b) nur zum Übersprung in leitende Bereiche Kleidung/Haut usw. sobald der Kreis geschlossen ist wird auf 2000 Volt "runtergeregelt". Die Sekundärwirkung ist natürlich der Schmerz, der je nach Konstitution und Fittnes sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Im gegensatz zu anderen Hilfsmittteln der körperlichen Gewalt wirkt jedoch der Taser auch bei Drogen- oder Alkoholbedingter Schmerzunempfindlichkeit. Es gibt weltweit keinen einzigen Fall in dem der Taser nachweislich ursprünglich mit dem Tod eines Menschen in Zusammenhang gebracht werden kann.

Diese Frau wird nicht mit voller Ladung getroffen!

Das sind SEHR starke Schmerzen welche deine Muskeln verrückt spielen lassen und du gehst sofort zu Boden. Bei Menschen mit Herzkrankheiten oder sehr alten Menschen können Taser-Schocks sogar tödlich sein. Der Einsatz ist sehr umstritten.

GermanSailor 08.03.2014, 15:15

Der Einsatz ist sehr umstritten.

Wenn man ausblendet, dass der richtige Einsatz eines Tasers einen Schusswaffeneinsatz verhindert - oder verzögert. Und noch ausblendet, dass durch Schusswaffen immer unbeteiligte gefährdet werden, ja, dann sind Taser böse.

1

probiere es doch aus wenn es dich so brennend interessiert, was soll man sagen jeder hat ein anderes Schmerzempfinden

WatchDogs123 08.03.2014, 18:40

probiere es doch aus wenn es dich so brennend interessiert

Diesen dummen Kommentar hättest du dir Sparen können, ich möchte eine Vernünftige Antwort, du bist Gold Fragant ? Das glaube ich eher weniger.

0
premme 09.03.2014, 09:39
@WatchDogs123

Hallo,

wer solche Fragen stellt, muß mit diesen Antworten rechnen.

FRAGE : was war denn an der Antwort dumm ?.

Entspricht doch genau den Tatsachen.

Gruß

0

Ich habe mal die Tags "Bundeswehr" und "USA" entfernt, da Taser nicht wirklich was damit zu tun haben.

Um Deine Frage zu beantworten: Hast Du schon mal an einen Weidezaun gefasst? Das ist schlimmer.

WatchDogs123 08.03.2014, 18:38

In den USA werden Taser häufig bei der Polizei genutzt und bei der Bundeswehr zum Training wie im Video.

0
Toaster247 09.03.2014, 03:29
@WatchDogs123

Bei der Bundeswehr werden die so gut wie garnicht genutzt.

Die Soldaten im Video gehören zur US Airforce und nicht zur Bundeswehr. Und von Training kann man bei sowas auch nicht sprechen, eher von dummen Mutproben als Produkt der Langeweile.

3
GermanSailor 09.03.2014, 12:34
@WatchDogs123

In den USA werden Taser häufig bei der Polizei genutzt und bei der Bundeswehr zum Training wie im Video.

Ja, Du Schlauberger. Dann aber bitte alle Nationen aufzählen, die Taser einsetzen. Das Video war von der USAF, der Luftwaffe der USA, also nichts von wegen Bundeswehr.

Es gibt kein Training bei der Bundeswehr, bei dem Taser einsetzte werden.

1
ponter 08.03.2014, 19:09
Ich habe mal die Tags "Bundeswehr" und "USA" entfernt, da Taser nicht wirklich was damit zu tun haben. Um Deine Frage zu beantworten: Hast Du schon mal an einen Weidezaun gefasst? Das ist schlimmer.

Doppeldaumen!

3
Cholo1234 09.03.2014, 09:02
@ponter

und bei der Bundeswehr zum Training wie im Video.

Woher stammt diese super Quelle?

CoD? Counterstrike? Hörensagen?

Manche haben keine Ahnung und fühlen sich dennoch dazu berufen, ihren Unsinn zu verbreiten. Frei nach dem Motto: Besser eine starke Behauptung, als ein schwacher Beweis.

Schließlich könnten ja die geheimen Kommando-Elite-Chuck-Norris-Snake-Eater-Forces der Bw all so'n Zeug nutzen.

3
Toaster247 09.03.2014, 13:02
@Cholo1234

psssst! die KECNSEF der Bw ist doch geheim! :((( einfach hier die ganzen Staatsgeheimnisse ausplaudern, ich fall vom glauben ab...

4

Was möchtest Du wissen?