Wie fühlt sich ein Spekulum an?

1 Antwort

Naja, ich gestehe mit Mitte 40 mich auch nie an den fürchterlichen Stuhl gewöhnt zu haben. Aber der Termin ist ja dann auch immer flott vorbei und dann ist frau wieder runter. ;-)

Wenn Du Dich entspannst (wo der Stuhl allerdings gut zu beiträgt), dann merkst Du das Spekulum nicht mehr als einen Penis, der schmaler ist. Heutzutage werden die Instrumente zum Glück auch vorher angewärmt. Als ich mit 15 zum ersten mal zur FÄ war gab es die nur in eiskalt.....brrrr....

Vielen Dank für die Antwort. Dies war nett. Ist der Stuhl so fürchterlich? Ist es so unangenehm darauf zu liegen? Ich hatte noch keinen Sex. Daher weiß ich nicht, wie sich ein Penis anfühlt. LG

@Mariexoxxox

Na gemütlich ist er schon, er ist sogar sehr bequem. Ich persönlich fühle mich dann immer nackt und ausgeliefert. Man präsentiert ja nicht ständig seine Geschlechtsorgane vor der Nase eines anderen Menschen. Ich sage mir vorher hundermal auf, dass die Ärztin sowas jeden Tag und den ganzen Tag sieht und das für sie sicher bei weitem nicht ao unangenehm ist wie für die Patientin.

Ich hab ehrlich gesagt auch immer ein bisschen Angst Intimgeruch zu haben, wobei ich mir vorstellen kann, dass gerade Gynäkologen da bei manchen Leuten hart im Nehmen sein müssen...*örks*