Wie fühlt sich ein Mann mit Gewissen und Liebe zu seiner Frau nach einem Seitensprung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt für mich sehr schwierig zu beantworten da ich auf diesem Gebiet Null Ahnung habe und deshalb möchte ich es hier mal rein hypothetisch und auch mehr allgemein betrachten. Beginnen wir mal mit dem Seitensprung, es ist halt geschehen was nie hätte geschehen dürfen und nun steht der Mann vor dem Dilemma es seiner Frau zu beichten und damit das Risiko einer Trennung herauf zu beschwören oder für den Rest seiner Tage mit diesem unschönen Geheimnis zu Leben. Beides könnte ihn zerstören und das eine sogar beider Leben, seines und das seiner Partnerin. Gleiches kann sich auf einem viel niedrigeren Level abspielen zum Beispiel im Bereich der Ehrlichkeit wo es nicht um Untreue geht. Leider ist es so und hier verfüge ich über Erfahrungen zahlt diese sich nicht immer aus und das völlig unabhängig von der vermeintlichen Tiefe der Bindung. Oft ist es also die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera vor der jemand steht der einen inneren Gewissenskonflikt los werden möchte.

Danke für den Stern.

0

- manche würden es eben als "nur Sex" ansehen

- wieder andere würden Stress in der Partnerschaft als Grund ansehen

- wieder andere würden sich schuldig fühlen und sie vielleicht verlassen

- wieder andere würden sich schuldig fühlen und werden verlassen

- wieder andere würden es schnell vergessen

- wieder andere würden nach der nächsten suchen, guten Sex mit verschiedenen Frauen haben und es mal richtig knallen lassen und dafür ein guter Ehemann in Sachen Kinder, Haus abzahlen, Freund der Frau etc. sein

- wieder andere würden auf den Geschmack kommen und mal die beste Freundin und die Schwester ihrer Frau genauer betrachten

- wieder andere würden in die Kirche rennen und alles beichten, dreimal das Vaterunser sagen und würden befreit nach Hause gehen und ihre Frau umarmen

- wieder andere würden eine zweite Familie gründen und immer hin und her pilgern

- wieder andere würden ihre Frau verlassen und nach einer Frau suchen, die für offene Beziehungen ist

etc. etc. etc.

hab ich nich hab noch nie die gelegenheit dazu gehabt und falls ich sowas machen würde würde ich mich in grund und bodenschämen und wenigstens noch so ehrlich sein und meiner freundin davon erzählen (sonst würde mich das zerfressen)