wie fühlt sich ein Krebsgeschwür am Hund an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Tumor an. Meist kann man sagen, das gutartige Tumore verdrängend wachsen. Das heißt, dass diese klar von anderem Gewebe abhebbar sind (wie ein Knoten) mit klaren Gewebsgrenzen... Bösartige Tumore wachsen invasiv. Sprich sie wachsen in das Gewebe und sind somit nicht verschiebbar und nicht abhebbar, darüber hinaus haben sie keine klare Abgrenzung ... Aber nichts desto trotz. Ab besten vom Tierarzt biopsieren lassen ...

Es gibt die unterschiedlichsten Formen von Hautknoten! - Haartalgdrüse entzündet - Kalciumknoten in der Haut - allerlei gutartige Geschwulste - allerlei bösartige Geschwuslte unterschiedlicher Krebsarten

Durch Abtasten kann nur ein sehr erfahrener Tierarzt eine "Vermutung" aussprechen. Genaues erfährst du nur beim Tierarzt!

Wenn du es für möglich hältst, dass dein Hund einen Tumor hat, geh doch zum Tierarzt, der kennt sich damit aus

ja machen wir heute abend, vorher komme ich nicht dazu, kann aber an nichts anderes denken udn frage deswegen!

0

Nächtliche Unruhe beim Hund im Zusammenhang mit plötzlichem Todesfall?

Guten morgen :) Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen 3 jährigen Schäferhund-Labradormix. Ich habe mich seit Welpenalter sehr mit ihm beschäftigt und konnte eigentlich keine Auffälligkeiten bemerken. D.h. sein Verhalten und sein körperlicher Zustand war für einen jungen Hund normal.

Doch in den frühen Wintermonaten hat er plötzlich angefangen, die meisten Nächte durch die Wohnung zu laufen. Oft hat er die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern war durchgehend auf "Wanderschaft". Er wurde tagsüber physisch und psychisch ausgelastet, dass heißt er war nicht unterfordert, denn ich habe mit ihm in einem Kurs "Suchhundtraining" gemacht.

Einen Grund für seine nächtliche Unruhe haben wir nicht gefunden. (Ich habe dazu vor paar Monaten auch eine Frage gestellt, für Nähere Informationen kann man sich die gerne einmal durchlesen)