Wie fühlt sich ein Herzinfarkt an bzw. sie kündigt einer an?

1 Antwort

Ein akuter Herzinfarkt beginnt mit heftigsten Schmerzen.

Herzinfarkt im Schlaf bemerkbar für Außenstehende?

Angenommen eine Person bekommt im Schlaf einen Herzinfarkt. Bekommen das Außenstehende (die zB wach neben der Person sitzen) mit? Also gibt die Person mit dem Herzinfarkt irgendwelche Geräusche oder andere Anzeichen von sich oder passiert das ohne dass irgendwer das merken kann? Ist mir jetzt grad echt wichtig. Danke.

...zur Frage

Was passiert mit der Atmung wenn man die Nacht durchmacht?

Hallo,

Ich war die ganze nacht wach. Warum auch immer und bin gerade total kurzatmig und unruhig. Ich habe total panik und hyperventiliere halb weil ich so kurzatmig bin! Natürlich denke ich direkt an das Schlimmste vonwegen Herzschwäche oder sowas. Meine mutter meint sie ist auch kurzatmig wenn sie lange wach ist. Aber warum ist das so? Es soll nicht so sein das macht mir echt zu schaffen!!! Es fühlt sich permanent so an wie luftmangel dass man gähnen will aber es geht nicht weg.

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Herzinfarkt an hat man da Schmerzen?

Hatte jemand schon mal einen Herzinfarkt und kann darüber berichten?

...zur Frage

Blut extrem spürbar im linken Arm?

Hay leute! Wichtige Frage: was könnte das sein? ich spüre seit ca. 10-15 Minuten mein Blut extrem in den Adern also wenn es gepumpt wird. Mein Arm bebt richtig und es fühlt sich extrem unangenehm an. Vor ein paar Minuten hat mein Vater kurz an den Oberarm gefasst (ca. 10 Sekunden lang) und danach wurde mein Arm ein bisschen taub. (Er hat das Blut nicht abgedrückt sondern nur drangefasst) Jetzt gerade fühlt es sich extrem komisch an als würde es vibrieren. Bitte um Hilfe das hatte ich vorher noch nie und es beunruhigt mich total. Es ist kaum auszuhalten!

...zur Frage

Symphysenlockerung in der Schwangerschaft?

Wie macht sie sich bemerkbar ?
Wie äußern sich die schmerzen ?

...zur Frage

Schmerzen im linken Arm = Herzinfarkt?

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend schmerzen im Linken Oberarm. Die Schmerzen beginnen knapp unter der Achsel und strahlen bis zum Ellbogen aus.

Die Schmerzintensität schwankt und es fühlt sich an wie Muskelkater oder ein eingeklemmter nerv.

Im Internet habe ich gelesen, dass sowas Anzeichen für einen Herzinfarkt sein können.

Ich möchte gerne wissen, ob diese Schmerzen zwangsläufig durch einen Herzinfarkt kommen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe leichtes Übergewicht (ca. 5-7 kg zu viel). Darüber hinaus habe ich keine Beschwerden in der Brust oderso.

Ich persönlich schließe einen Herzinfarkt aus und möchte auch nicht unnötig zum Arzt gehen. Gibt es eine möglichkeit festzustellen woran es liegen kann?

Wie lange dauert ein Herzinfarkt? Hätte es nicht seit gestern abend schon schlimmer werden müssen, wenn ich wirklich einen habe?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?