Wie fühlt sich ein burnout an?

5 Antworten

Du fühlst am Anfang nichts besonderes, fühltest dass du ne Pause brauchst und dass 2-3 Wochen Urlaub nicht ausreichen. Du machst weiter und es kommt wie ein Schlagartig.
Es ist eine starke Depression

Das ist eine gute Frage, denn es gibt 2 Arten von Burnouts 1.: Der Burnout eines Fahrzeugs,der sich sehr geil angühlt und 2.: Der Burnour eines Menschen,der sich wahrscheinlich nicht so toll anfühlt.

Erfahrungen per Teamspeak bei Depressionen und Borderline

Ich suche ein Teamspeak wo ich mich mit Menschen über Depressionen und Borderline unterhalten kann. Kein Forum wo man schreiben muss, sondern mit den Menschen reden kann.

...zur Frage

Was passiert beim Burnout Syndrom?

Man hört ja öfters von dem s.g. Burnout-Syndrom. Aber was passiert eigentlich im Körper eines Menschen, wenn man so ein Syndrom bekommt/hat?

...zur Frage

Warum leiden immer mehr Menschen an Depressionen,selbstmordgedanken, Burnout und Schlaflosigkeit?

Ist das moderne Leben wirklich so gnadenlos und hart?

...zur Frage

Fühlt jemand so wie ich?

Hallo zusammen,

Ich weiß es nicht zu 100%, also es wurde mir noch nicht bestätigt, aber ich denke ich habe Depressionen. Anderst kann ich mir meine Denkweise nicht erklären. Kennt ihr das, wenn man Abends im Bett liegt und sich so unnormal unverstanden fühlt? Wenn man durchgehend darüber nachdenkt, für was es uns Menschen gibt? Für was oder wen manche Menschen jeden Tag zur Arbeit gehen etc.? Es muss doch ein Sinn dahinter stecken. Ich fühle mich so unverstanden und habe Angst mit meiner Familie oder meinen Freunden darüber zu reden, da ich denke, sie werden mich so oder so nicht verstehen. Ich weiß das kommt jetzt eingebildet rüber, was es aber auf gar keinen Fall sollte. Manchmal fühle ich mich so viel schlauer wie andere Menschen. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber so viele Menschen kommen mir unglaublich dumm vor. Ich habe auch Angst vor meinem späteren Leben. Ich bin 14 und habe noch so viel vor mir. Trotzdem habe ich Angst, dass ich später immer noch so denken werde. Ich wäre dankbar wenn hier Menschen kommentieren, die sich genau so fühlen. Ich denke es würde mir so helfen, wenn ich mich mit meinen Gedanken nicht alleine fühlen würde. :)

...zur Frage

Depressionen? Eine richtige " Krankheit"?

Irgendwie fällt es mir schwer die Krankheit " Depressionen" ernst zu nehmen . In meinen Augen suchen die Menschen nur nach Aufmerksamkeit.

Und wie soll man überhaupt mit so Menschen umgehen ?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Menschen und könnt mir weiterhelfen. Bzw. könnt mich davon überzeugen, dass Depressionen eine ernste Krankheit ist.

Danke

...zur Frage

Sind Depressionen/Stress/Burnout Erscheinungen der Neuzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?