Wie fühlt sich ein burnout an?

5 Antworten

Du fühlst am Anfang nichts besonderes, fühltest dass du ne Pause brauchst und dass 2-3 Wochen Urlaub nicht ausreichen. Du machst weiter und es kommt wie ein Schlagartig.
Es ist eine starke Depression

Das ist eine gute Frage, denn es gibt 2 Arten von Burnouts 1.: Der Burnout eines Fahrzeugs,der sich sehr geil angühlt und 2.: Der Burnour eines Menschen,der sich wahrscheinlich nicht so toll anfühlt.

Was passiert beim Burnout Syndrom?

Man hört ja öfters von dem s.g. Burnout-Syndrom. Aber was passiert eigentlich im Körper eines Menschen, wenn man so ein Syndrom bekommt/hat?

...zur Frage

Fühlt jemand so wie ich?

Hallo zusammen,

Ich weiß es nicht zu 100%, also es wurde mir noch nicht bestätigt, aber ich denke ich habe Depressionen. Anderst kann ich mir meine Denkweise nicht erklären. Kennt ihr das, wenn man Abends im Bett liegt und sich so unnormal unverstanden fühlt? Wenn man durchgehend darüber nachdenkt, für was es uns Menschen gibt? Für was oder wen manche Menschen jeden Tag zur Arbeit gehen etc.? Es muss doch ein Sinn dahinter stecken. Ich fühle mich so unverstanden und habe Angst mit meiner Familie oder meinen Freunden darüber zu reden, da ich denke, sie werden mich so oder so nicht verstehen. Ich weiß das kommt jetzt eingebildet rüber, was es aber auf gar keinen Fall sollte. Manchmal fühle ich mich so viel schlauer wie andere Menschen. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber so viele Menschen kommen mir unglaublich dumm vor. Ich habe auch Angst vor meinem späteren Leben. Ich bin 14 und habe noch so viel vor mir. Trotzdem habe ich Angst, dass ich später immer noch so denken werde. Ich wäre dankbar wenn hier Menschen kommentieren, die sich genau so fühlen. Ich denke es würde mir so helfen, wenn ich mich mit meinen Gedanken nicht alleine fühlen würde. :)

...zur Frage

Depressionen? Eine richtige " Krankheit"?

Irgendwie fällt es mir schwer die Krankheit " Depressionen" ernst zu nehmen . In meinen Augen suchen die Menschen nur nach Aufmerksamkeit.

Und wie soll man überhaupt mit so Menschen umgehen ?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Menschen und könnt mir weiterhelfen. Bzw. könnt mich davon überzeugen, dass Depressionen eine ernste Krankheit ist.

Danke

...zur Frage

Blackouts, sind die normal?

Hallo,
In letzter Zeit beobachte ich bei mir ziemlich oft, dass ich nicht mehr "ich selbst" bin. Also wenn ich zum Beispiel in der Schule eine Matheaufgabe löse, dann denke ich währenddessen an etwas ganz anderes und konzentriere mich kein bisschen darauf, und trotzdem steht nachher die richtige Lösung mit Lösungsweg auf dem Blatt, meine Schrift ist leicht anders als sonst und das obwohl ich nicht einmal aufs Blatt geguckt habe. Ich spiele zum Beispiel auch Querflöte. Manchmal wenn ich die Noten "normal" nicht kann, ich aber gedanklich ganz wo anders bin, kann ich das Stück perfekt spielen, obwohl ich nicht darüber nachdenke oder darauf achte was ich spiele. Ist das normal??

Ps: bin ich therapeutischer Behandlung wegen Depressionen SVV und Burnout-Syndrom

...zur Frage

Sind Depressionen/Stress/Burnout Erscheinungen der Neuzeit?

...zur Frage

Wann bekommt man ein burnout?

Wann kann ich einen Burnout bekommen? Ich arbeite jeden Tag sehr viel und sehr hart. Manchmal habe ich das Gefühl ich arbeite zu viel. Bin ich Burnout gefährdet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?