Wie fühlt sich Analsex für den empfangenden Part an?

9 Antworten

Hallo,

also als Autor oder Autorin musst du tatsächlich entscheiden, ob es deinem beschriebenen Charakter eher zusteht dieses als schmerzhaft oder als total schön zu empfinden.

Wie es tatsächlich ist hängt sehr wahrscheinlich stark vom Mann/der Frau ab wie schön der Analverkehr ist.
Als jemand der selber gerne schreibt und einige Bücher schon auf dem Markt gebracht hat kann ich dir nur empfehlen, dass du deine Geschichte so schreibst wie sie für das Gesamtwerk Sinn macht.
Also ruhig bis zum Ende deines Romans weiter denken und gucken in wie weit diese Szene, dieses Kapitel jetzt einen Einfluss darauf hat und wie sich der Charakter darüber hinaus entwickelt.

Ist es eine eher starker Charakter kann es mal vom Vorteil sein diesen gerade in so emotionalen Szenen schwächeln zu lassen um so etwas Aufregung und Interesse auch für den Leser einzubringen.
Ebenso umgekehrt, ein eher ruhiger und zurückhaltender Charakter kann er gerade da voll aufgehen und sich als was ganz anderes Beweisen.

Wie es also tatsächlich ist, ist nicht nur streitig sondern denke ich mal für deine Geschichte auch nicht unbedingt notwendig.
Du kannst sie eben nach deinen Wünschen formen.

Gruß,
DrAusreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine tolle Antwort!

Du hast mich auf ein paar gute Gedanken hinsichtlich meines Charakters gebracht.

  • Im allgemeinen ist passiver Analverkehr oft schmerzhaft, beim ersten Mal auf jeden Fall. Man muss lernen, sich zu entspannen und hinzugeben und man muss sehr viel Gleitmittel verwenden.
  • Analverkehr hat für den passiven Partner fast immer mit einer leicht masochistischen Veranlagung zu tun, mit einer süßen Qual. Wer keine solche Neigung hat, wird Analverkehr auch kaum genießen können.
  • Das allererste Mal Anal muss ganz besonders behutsam und vorsichtig erfolgen. Die Lust entsteht meistens durch die Aufregung, die Spannung, die Intimität, das Streicheln im Intimbereich. Die eigentliche Penetration ist nicht wirklich lustvoll, sondern eher schmerzhaft.
  • Analverkehr ohne Gleitmittel ist wenig glaubhaft und immer schmerzhaft. Man muss schon sehr viel Erfahrung haben, sich sehr gut entspannen können und hart gesotten sein, um einfach mal so Analverkehr zu haben.
  • Aus Sicht des passiven Partners solltest du Aspekte wie "genommen werden", "süße Qual", Aufregung und Spannung, eine kribbelnde Mischung aus Angst und Vorfreude beschreiben. Wenn der Aktive sich liebevolle Mühe gibt, dann sollte er "behutsam und vorsichtig" sein, nach dem Einführen abwarten, keine schnellen oder groben Penetrationenswewegungen ausführen.

Vielen Dank! Ja, es wird wohl ziemlich schwierig - der Charakter ist nämlich eher sadistisch veranlagt und ist ziemlich machtversessen, jemand, der andere seines eigenen Aufstiegs zuliebe quält. Zumal er jemand ist, der absolut nicht entspannen kann und die ganze Zeit sehr angespannt ist. Wahrscheinlich kann er auch dann, wenn die das erste Mal miteinander schlafen, kaum loslassen 🤔

@leahhmariee

Ein eher sadistisch veranlagter Mann als Bottom ist, milde gesagt, eher unwahrscheinlich. Das passt nicht wirklich gut zusammen.

Dieser Typ wäre durch und durch eher der Top.

@Kajjo

Das ist mir schon klar, aber eben auch der Grund, warum die Szene für den Roman wichtig ist. Die "Beziehung" (naja, eigentlich eher eine Affäre) zwischen den beiden ist ziemlich abgefuckt und hat viel mit gegenseitigem Machtkampf zu tun. Auch wenn der eine Kerl sadistisch veranlagt ist, liebt er den anderen halt (der seine Liebe nicht erwidert) und würde darum vieles aufgeben, unterbewusst eben auch vieles, das nicht in seinem Wesen liegt, wie eben beim Sex Bottom zu sein. Der andere ist nämlich sehr durchdetzungsstark und auch wenn man es ihm nicht zutraut, stets der Überlegenere. Wenn man die beiden Figuren kennt, ist klar, dass es nur so sein kann, auch wenn auf den ersten Blick Bottom nicht zu dem einen passt.

Na ja, nicht immer tut's beim ersten Mal weh!
Ich hatte als jugendlicher auch unerwarteten Analverkehr (nur zum Teil freiwillig) und es tat nicht weh, spannte nur etwas ob der Dicke des eingedrungenen Penises.

Also als es bei mir geschah war das keinesfalls geplant, doch der Mann hatte einfach Bock auf meinen Hintern :-/

Ehe ich mich versah war dir große Eichel drin was etwas zog aber nicht weh tat!
Trotzdem zog ich mich zurück, denn schließlich war's der Vater meiner Freundin und kein von mir gewählter Sexpartner (den's auch nie gab in Sachen Analverkehr!), so eben auch ungewollt!

Er probierte es Tage später abermals, wohl weil ich den Fehler noch mal machte gebückt am Geländer des "Strandhauses" in dem wir immer alle nackt waren (FKK Anhänger!) zu lehnen. :-/
So verspürte ich abermals die dicke Eichel in mir, was wieder nicht weh tat aber gehörig spannte, da ich aber kaum aus konnte drang er tief in mich ein und kam auch gleich mal, hat wohl zuvor schon gehörig "vorgeglüht" :-) und beschlossen das Finale in mir kommen zu lassen!? :-(

Es fühlte sich sehr warm an, auch wenn man angeblich im Darm keine Nerven hat! Außerdem eben gedehnt und das "Pumpen" dehnte noch mehr, aber weh hat nix getan, so bekam ich einen ziemlichen Schwall ab ehe ich endlich aus konnte sofort das Weite suchte, sehr zum Unmut meiner Freundin - ob sie je erfuhr was los war weis ich nicht!? :-(

Danach musste ich natürlich aufs Klo, was ich im nahe gelegenen Wald erledigte und es doch gehörig da hinten zog und das über Stunden, aber richtig weh getan hat's nie!!

Das war das erste & letzte Mal, dass bei mir wer hinten drin war mit dem Penis, ansonsten gabs & gibts schon auch Analsex, war dem nie abgeneigt. :-)

Vielleicht kann Dir ja dieser "Erlebnisbericht" weiterhelfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Ich hatte einige male und wenn man sich entspannt kann man es genießen. Wie es sich anfühlt ist schwer zu beschreiben der Reiz für mich ist: es ist so unanständig

Tat es beim ersten Mal sehr weh?

@leahhmariee

Wir haben uns extrem viel zeit gelassen mit kleineren Gegenständen haben wir uns vorbereitet ich habe es genossen als er eingedrungen ist war es nicht so schmerzhaft wie mein erstes mal (normaler sex)

:-)

Vielleicht solltest du das tun, was ein guter Author macht und das mal selbst aus Recherchezwecken ausprobieren :)

Gerade beim ersten Mal ist es am Anfang schmerzhaft. Denn man hat ja dort einen Muskel, der sich auch verkrampfen kann. Wenn man Analsex öfter praktiziert, lernt man, diesen Muskel zu entspannen. Als Mann ist der Orgasmus beim Analsex sehr viel besser als "normal" zu kommen, dadurch das die Prostata von innen stimuliert wird.

:-)