Wie fühlt man sich nach einer Grippeschutzimpfung?

9 Antworten

Die Impfung selbst hat mir nichts ausgemacht, aber drei Tage später hatte ich die schlimmste Grippe meines Lebens und innerhalb von zwei Monaten nochmal zwei fürchterliche Grippen. Nie wieder eine Impfung!

Das ist von Mensch von Mensch unterschiedlich. Manche reagieren heftig auf eine Impfung mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen. Manche sind ein paar Tage nach der Impfung matt und weniger leistungsfähig. Manche merken gar nichts. Nicht impfen lassen sollte man sich auf jeden Fall wenn man nicht fit ist oder schon Erkältungssymptome hat oder das Immunsystem anderweitig geschwächt ist (Stress etc.) Eine Impfung, egal welcher Art, ist dann nur zusätzlicher Stress für den Körper und das Immunsystem kann ganz zusammenbrechen.

Kein Gedanke1.Man fühlt sich eigentlich nur gut, da auf der sicheren Seite.

wer sagt das denn? es wird nur gegen wenige stämme geimpft, alle anderen kann man trotzdem bekommen. informiert euch doch bitte erst einmal, bevor solche ratschläge kommen. leider gibts noch keine impfung gegen blödheit.*mitdemkopfschüttel

0

Arm kribbelt nach Grippeschutzimpfung! Ist das normal?

Ich habe mir heute die Grippeschutzimpfung von meinem Hausarzt geben lassen, nachdem er mich überredet hatte.. unmittelbar danach sind keine Beschwerden aufgetreten, aber mittlerweile fühlt sich mein Arm teilweise taub an und er kribbelt so, als wenn er eingeschlafen wäre! Er ist richtig schlapp und die Finger kribbeln auch. Ist das normal ?

...zur Frage

trotz Impfung mit hund Sport gemacht:(

Hallo erstmal. Ich war gestern mit meinem hund morgens beim impfen und haben am Nachmittag ausgiebig frisbee gespielt. Weil sie nie nach einer Impfung schlapp oder müde ist. Nun hab ich aber gelesen dass man dasnnicht machen soll. Was kann denn da passieren? :(

...zur Frage

Nach Impfung und entwurmung dicken harten Bauch beim Hund...

hallo zusammen, war letzte Woche Samstag beim impfen mit meinem Hund, am Montag wurde er entwurmt. ... seither hat er einen richtig dicken Bauch. Was könnte das sein?

...zur Frage

Hepatitis Impfung Kosten?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem: Ich fange demnächst an, in der Pflege einer Psychiatrie zu arbeiten. Ich war da beim Betriebsarzt und er empfahl mir eine Hepatits Impfung, ("die sei kostenlos bei ihm"). Dannach war ich ein paar Wochen in einer anderen Stadt, in der ich einen Allgemeinarzt gut kenne. Ich war bei ihm, um die Impfung hinter mich zu bringen, sagte ihm es ist wegen der Arbeit, woraufhin er mir eine Rechnung schrieb, die der Arbeitgeber "dann bezahlen muss". Frohen Mutes hab ich da angerufen, um zu erfahren, dass eine Impfung von woanders keinesfalls übernommen wird (obwohl es exakt das gleiche ist!!), denn ich hätte die kostenlos beim Betriebsarzt machen können / sollen! Es kann doch nicht sein, dass ich über 80 Euro für eine Impfung bezahlen muss, die ich beruflich brauche??? Kann evtl die Kasse das bezahlen?

LG und danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?