Wie fühlt man sich nach einem Mord?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang einfach an, in der Phantasie vor dich hinzubrabbeln. Stell dir vor, du hast gerade einen schweren Unfall gebaut, und da sind nun haufenweise Leute zwischen Blaulicht und Tatü-Tata und sie sind alle tot.

Oder stell dir die Situation so vor, dass eine Woche vergangen ist und er z. B. zu Hause auf dem Sofa sitzt. Stell dir vor, du bist der Typ. Fang einfach an, vor dich hinzubrabbeln. "Oh Gott, wie sah es schrecklich aus...." oder "Wäre ich doch an dem Tag nicht zum Fußballspiel gefahren...."  Dabei kommen dir die besten Gedanken.

"Mord" ist übrigens ein Töten mir Vorsatz und Plan. Das ist bei einem Unfall normalerweise nicht so, also ist das kein Mörder. Das nur nebenbei.

Das kommt auf die Person selbst an. Da muss man ein paar Dinge abklären. Geht es um eine normale psychisch stabile Person? Hat sie psychische Krankheiten? Kann sie Emotionen normal fühlen? 

Ja? Dann wären übliche Reaktionen Trauer, schuld, angst, Wut, Verleumdung. 

Hat die Person kein gewissen würde das eher einen kick geben und nach einer weile wieder egal sein.

psychische Probleme sind da schon sehr viel komplizierter, da müsste man mal fragen welche Erkrankung? Normale Depression? Dann wohl etwas Wut das es einen selbst nicht erwischt hat, selbst hast etc.

es ist aber auch ein unterschied zu sagen Mord und Unfall. Mord ist beabsichtigt,  ein Unfall nicht.

versuche dir einfach selbst vor zu stellen wie du dich fühlen würdest wenn dir etwas in der art passieren würde. Wie würdest du reagieren, fühlen?

Zuerst einmal würde ich diesen Unfallverursacher nicht als Mörder bezeichnen, denn er hat sicher nicht mit Absicht gehandelt. Aber er ist verantwortlich für den Tod von 7 Menschen.
Wenn ich mir vorstelle, wie es ihm geht nach dem Unfall.
Schock, unfassbar, unglaublich, wie gelähmt, unbegreifbar. Erst langsam dringt die Wahrheit zum Verstand, sich schuldig fühlen, Selbstvorwürfe, gleichzeitig Versuche der Rationalisierung, Distanzierung,

Hi, ich soll ein inneren monolog in deutsch schreiben zu dem buch Tschick kann mir je helfen ich soll schreiben wie sich Maik beim Aufsatz/Hochsprung fühlt?

...zur Frage

Wie heisst der film mit dem Mörder und buch?

Es gibt so einen Film wo ein mann alle Morde die in einem bestimmten Buch stehen begeht z.B an Pfahl binden in Haus mit Ratten damit die Ratten ... und so weiter wisst ihr wie der heisst?

...zur Frage

Deutsch Prüfung Thema verfehlt?

Hallo ich habe heute meine Deutsch-Prüfung auf der Realschule in Baden-Württemberg geschrieben. Ich habe mich dann für den Monolog bei dem Buch Andorra entschieden. Aber ich wusste nicht ob es einen Unterschied gibt zwischen monolog und inneren Monolog weil davon nichts in meinem Deutsch ÜbungsPrüfungsbuch stand da stand nur der innere Monolog usw. Jetzt Frage ich mich da ich 3 Seiten nur inneren Monolog mit persönlichen Gefühlen Emotionen usw. Geschrieben habe ob ich das Thema Verfehlt habe und wenn ja was gibt das für eine Note. Meine Anmeldenote war eine 2,7 und mein Ziel war eine 2,2 für die 2 im Zeugnis aber jetzt muss ich um die drei oder sogar 4 bangen. Das wäre fatal. In der Arbeit habe ich auf Grammatik und R,Z geachtet nicht jetzt wie hier. Also was meint ihr war das bei euch auch so Danke mfg

...zur Frage

Frage zum Film:"Sinister" Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt :))

Im Film:"Sinister" Ist ja die Hauptperson Schriftsteller/Autor... ist doch Egal :D Aufjedenfall sind die ja in ein neues Haus eingezogen und der Mann sucht ja nach Mordgeschichten die nach wahren begebnheiten sind... hier nun die erste Frage: Sind diese Morde im Film wirklich passiert... Also von den Filmaufnahmen wie z.b:"Pool Party" oder"Grillfest" oder"Schlafens Zeit" oder "Rumhängen mit der Familie"?

Im Film wird von dem Mann erzählt (Bughuul) gibt es den "Bughuul" wirklich?

Stimmt es dass Kinder durch den Film Psychisch verstört werden können?

Wäre SUPER wenn ihr alle Fragen beantwortet.. oder auch nur ein paar :D:D

M.F.G GangnamStyle97

...zur Frage

Innerer Monolog Erster Schultag

Hey ich soll einen Inneren Monolog über meinen ersten Schultag schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Bitte gebt mir ein paar Denkanstöße und helft mir. Danke im Voraus. lg MinniMouse1605

...zur Frage

Ganze Filme in YouTube-deutsch?

Heyy☝ Ich suche gute Filme auf YouTube...(natürlich als ganzer Film auf Deutsch) Jugendfilme Mädchenfilme Liebesfilme Trauringe filme Fantasyfilme (wie persy Jackson) Horrorfilme Wäre nett wenn ihr mir welche vorschlagen könntet😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?