Wie fühlt ihr euch Mädels? wenn man euch Weib nennt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang denke ich. Wenn du z.B. mit deinen Kumpels redest und sagt "Die Weiber sind sind heute abend alle im Kino." haben die da bestimmt nichts gegen. Wenn du aber jemand Fremdes auf der Straße anquatscht und sagt "Hallo Weib!" kommt das bestimmt nicht so gut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Weib" ist einfach negativ behaftet. Dabei ist es mir reichlich egal ob es Frau oder Mann sagt, beleidigt wäre ich in beiden Fällen wenn es ernst gemeint ist, wäre ich beleidigt.

Der Ton macht die Musik - es kommt also drauf an in welchem Zusammenhang und in welchem Ton.

Umm also kommt auf die Situation an... ich bin w und ich nenne andere Frauen auch Weiber, wenn ich über diese spreche XXD Deswegen störts mich nicht sonderlich...

Ich bin zwar nicht weiblich, kann dir aber sagen, dass es meist nicht gut ankommen wird. ^^

Sogar ich als junge finde das wort schrecklich... Vorallem wenn mädchen von anderen reden und dann Weib oder so sagen...

Wenn mich jemand im ernst gemeinten "Weib" nennt, hat er schnell eine sitzen.

Wenn es nur Spaß ist, ist es ok.

Nenn sie lieber Engel aber bitte lass weib sein

Ich fühle mich wie so eine Hausfrau :( und würde ihm eine schäuern

Dem Mann unterlegen.

So, als wären wir nur Hausfrauen und das Werkzeug zur Kindererzeugung.

Lass es also lieber :)

Ich mag weder Weib noch Mädel. Weib ist mehr so das Wort was A*löcher beim rumkommandieren nutzen.

Was möchtest Du wissen?