Wie fühlt es sich an wenn man verliebt ist?

6 Antworten

lieben ist wenn dein bauch kribbelt und du das gefühl hast du weißt nicht was du sagen sollst kriegst den mund nicht auf und wen du dann etwas sagst du das Gefühl hast in einer achterbahn den berg runter zu fahren du dich ständig verhaspelst dich total blamierst nicht mehr aufhören kannst zu grinsen und am liebsten ganz laut juhuuuuuuu schreien würdest wenn er mit dir redet .... es ist unbeschreiblich einfach unglaublich dieses gefühl wundervoll und schrecklich zu gleich  Du erkennst sie auf jedenfall wenn du ihr begegnest und das bist du nicht wenn du nicht sicher bist 

Mir war den ganzen Monat Dauerschlecht wenn ich mit ihm zusammen war an essen war auch nicht zu denken schlimmschön.

krank....ich bin gerade in so einem Zustand, am liebsten würde mich krank schreiben und nirgendwo raus aus dem Haus ein paar Tage...denke nur an meinen Freund, Konzentration verlorennn...Appetit auch nicht da....schlaflose Nächte....

Ich dachte ,dass ich krank wäre, aber als ich das gelesen habe muss ich feststellem ,dass Ich auch das habe. Das Gefühl ist unerträglich. Man kann nicht schlafen ( ca. 2-3 Stundne pro Tag) und man kann nicht essen, bekomme kaum eine Scheibe Brot runter. Die Zeit läuft so langsam und ich spühre jeden Herzschlag.Ich kann nicht mehr klar denken ;D

0

Alles Zitate aus Wikipedia.org

Gefühlen beruht und diese von jedem Menschen anders wahrgenommen werden, gestaltet sich eine rationale Erklärung als äußerst schwierig. Es ist mehr als bloße Zuneigung und Wunsch nach Zusammensein, eher der Versuch ein Herz mit Liebe zu erfüllen. Viele Menschen beschreiben es als eine Art Rauschzustand, welcher sehr oft als inspirierend empfunden wird.


Dagegen erscheinen Momente, in denen man nicht zusammen ist, häufig als schmerzhaft. Besonders verletzend gestaltet es sich dann, wenn die Zuneigung nicht erwidert wird. Für manche scheint dann eine Welt zusammenzubrechen, doch dieses Gefühl des Liebeskummers legt sich in der Regel nach einiger Zeit wieder.


Immer wiederholt erscheint in fast allen Berichten die Beschreibung vom "Kribbeln im Bauch" (oder auch "Schmetterlinge im Bauch") bei der Begegnung mit der geliebten Person oder auch nur beim Denken an sie, das auch in diversen Liedern beschrieben wird.

Ich fand diese drei Abschnitte zu der Frage Passend

Lg Flöich

Schmetterlinge im Bauch. Hochstimmung bis flau, liesbeskrank eben, kein Bissen geht den Hals runter, bis hin zu zittrigen Knien.

Was möchtest Du wissen?