Wie fühlt es sich an, wenn die Kniescheibe rausspringt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, dass dir die Kniescheibe rausgefallen ist! Die Schmerzen danach sind oft sehr stark und man kann nicht mehr aufrecht gehen. Letztlich kann aber nur der Arzt beurteilen, was da passiert ist. Es kann z. B. auch sein, dass die Kniescheibe kurz rausgerutscht ist, dann aber von selber wieder in die richtige Position gelangt ist.

Wenn dir sowas einmal passiert ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert. Das liegt daran, dass sich die Bänder sozusagen „ausleiern“ und die Kniescheibe nicht mehr gut halten. Umso wichtiger ist es, dir Hilfe von einem Orthopäden zu holen. Er kann einen professionellen Verband anlegen und dir danach Physiotherapie verschreiben, damit du langsam wieder normal laufen kannst. Rutscht die Kniescheibe wieder raus, ist manchmal sogar eine Operation nötig. Gute Besserung!

  1. mal kann man nicht mehr aufstehen wenn die Kniescheibe raus spring und das sind höllische Schmerzen und ein Druckartiger Schmerz von Oberschenkel bis in die Zehen!
  2. Muss man die Rettung rufen und sofort behandeln lassen!
  3. Kann Passieren das du es operieren lassen musst (bei mir haben sie einen Bänderriss übersehen, deswegen ist sie ein zweites Mal rausgesprungen)
  4. danach war ich 12 Wochen Krankenstand und 2 Wochen in der Klinik und 20 Wochen terapie


ist die Frage beantwortet?

Mfg

Mir ist schon fünf mal die Kniescheibe rausgesprungen. Ich hatte jedes Mal höllische Schmerzen, weil sie nicht wieder zurückgesprungen ist, wie bei dir vermutlich, sondern über ne halbe Stunde draußen war. Ich bin deswegen 2 mal operiert worden und hab jetzt Ruhe, aber geh du besser zum Arzt, weil es oft nach dem ersten mal noch öfters passiert

Mist! Danke! Mein größtes Problem ist, dass ich Samstag Abtanzball hab, aber den kann ich mir dann wohl abschminken, oder??

0

Mist! Danke! Mein größtes Problem ist, dass ich Samstag Abtanzball hab, aber den kann ich mir dann wohl abschminken, oder??

0
@Ballou113

es muss ja nicht heißen, dass dir so geht wie mir, aber meistens bleibt es nicht bei einmal Rausspringen. Ich trage deswegen auch immer eine Bandage, vielleicht hilft dir sowas ja auch

0

Patellafraktur/Kniescheibenbruch nach mpfl-rekonstruktion?

Ich bekomme die Woche eine mpfl-rekonstruktion, jetzt hab ich jedoch bisschen Angst.. Meine Freundin hat die selbe Op gehabt, und jetzt ist ihre Kniescheibe gebrochen.. das risiko dass das passiert ist seeehr gering.. aber ich frage mich wie das denn überhaupt erst passieren kann? es werden ja 2 schrauben in die Kniescheibe gebohrt, können die durch einen Schlag (durch was denn sonst?) die Kniescheibe wirklich brechen? oder liegt das am Arzt?

Hoffe jemand kann mir das erklären

...zur Frage

kniescheibe rausgesprungen nach der OP?

Hallo ich habe ne frage an euch .. hat jemand von euch OP gehabt weger kniescheibe weil es rausgesprungen ist ?? Mir ist es jetzt 4x passiert und hab ne OP vor mir .. wer kann mir garanrieren dass meine kniescheibe nieee wieder rausspringt?? Danke

...zur Frage

kniescheibe rausgesprungen. sport machen?

Moiin :) Ich bin 13 und möchte nach den Sommerferien in den Turnverein gehen. Aber meine kniescheiben sind mir rechts 5x und links 5x rausgesprungen und rechts hatte ich schon eine op. Ich möchte sooo gerne in den verein. Ich turne schon lange zuhause und sie ist mir noch nie beim turnen rausgesprungen nur bei anderen sachen. Ist das okay? Ich habr angst das sie wieder rausspringt weil es so weh tut und ich würde mich ja links operiern lassen wenn diese 6 monate kein sport nicht wären.... :(

...zur Frage

Könnte ich deshalb eine künstliche kniescheibe bekommen frage geht unten weiter?

Meine Diagnose: Rezidivierende Patella luxation links. Wer nicht weiß was das ist.. also da passiert das die kniescheibe nach außen rutscht. Ich hatte das schon 5 mal und 2 operationen. So und ich hab das Gefühl das es noch einige male passieren wird.. :( und wenn das stimmt das es noch einige male passiert (was ich nicht beweisen kann) kann es dann passieren das ich eine neue kniescheibe bekomme? :/ ich bin erst 13 dann würde ich daß künstliche knie erst mit frühstens 18 bekommen oder? :/ DANKE an jeden der mir eine Antwort gibt. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Kreuband miniskus kniescheibe? Hilfe!

Hey hab mich vorhin mit meinem fahrad ein wenig auf die fresse gelegt und irgendwie in den bereich der kniescheibe kann alles machen keine schmerzen aber ich habe irgendwie so einen leichten druck jetz im knie kommt das vom sturz oder ist das jetzt miniskus oder kreuzband oder sowas bitte help ich habe morgen sporttag )_:

mfg Kampfkeks

Ps: es ist auch nirgends blau etc und ich kann auch Fahrad fahren...

...zur Frage

Was tun, wenn jemandem die Kniescheibe rausspringt ?

Hi, in meiner Klasse ist ein Mädchen, dass was mit der Kniescheibe hatte und ihre Kniescheibe ist mal während des Unterrichts rausgesprungen, aber ich konnte leider nichts machen. Diesmal würde ich gerne helfen und wollte gerne wissen, was man dort als erste Hilfe machen kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?