Wie fühlt es sich an wenn der heilige Geist über einen kommt?

16 Antworten

Geschafft hast du (persönlich) schonmal gar nichts. Der Heilige Geist kommt nur durch Gnade. Und wenn du nur glaubst, dass du (was auch immer) geschafft hast, dann ist das nicht Wissen aus Erfahrung. Der HG hinterlässt dich in absoluter Gewissheit...

Du kannst dich aber z.B. an Jesus orientieren:


Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein. Und er wird König sein über das All.


Hallo,

Durch das, was die Niederkunft des Heiligen Geistes genannt wird, erfahren wir eine liebevolle Verbundenheit zu allem, erhalten Kontakt zum Lebendigen und erleben die Einheit Gottes.

Allerdings erfährt diesen Segen nur, wer als Segen in der Welt dient.

Liebe Grüße, Cagliostro 

Vielen Dank! Also kann der heilige Geist theoretisch über jeden Christekln kommen ? Wenn man nach Gott sucht?

1
@Sebbbik

Bitte,

Der Heilige Geist ist Gott, und Gott kann sich jedem offenbaren, unabhängig der Religion.

2

wer als Segen in der Welt dient.

Verrate uns mal bitte, wie man "als Segen in der Welt dienen" kann! Wie geschieht die Verwandlung in "Segen"?

0
@666Phoenix

Ich könnte auch sagen, sei ein Engel auf Erden. Tu alles in Deiner Kraft stehende zur Heilung der Welt. Stütze den Strauchelnden und richte auf die am Boden liegenden. Hilf denen, die sich selbst nicht helfen können. Mildere das Leid in der Welt. Geben ist seeliger denn nehmen. Liebe Deinen Nächsten so, wie Du Dich selbst liebst. Diene dem Leben und erschaffe Frieden und Harmonie. Vereine Dich in Liebe mit allen, die dieses Ziel auch haben. Veredle bewußt Deinen Charakter und bring die lichtvollste Seite Deines Selbst hervor. Kurz: Diene nicht dem Eigennutz sondern sei ein Nutzen der Welt.

Je mehr Menschen hierbei mitmachen, umso schneller errichten wir das tausendjährige Reich des Friedens, der Gerechtigkeit und der Liebe und der Geist Gottes wird mitten unter uns weilen.

Jeder Einzelne sollte zu einem Bewußtsein bedingungsloser Liebe und Kooperation wechseln. Packen wir's an!

0

Unterschiedlich - Kommt drauf an, was der Heilige Geist mit dir vor hat.

Will er dich in die Buße leiten - dann kann das mitunter gar nicht lustig sein.

Öffnet er dir die Schrift - kommt es auf die Stelle an.

Vertritt er dich im Gebet, dann bist du gerade am Stammeln.

In allem lässt er deine Liebe zu Jesu wachsen.

Was ist der heilige Geist? Lebt er in mir?

...zur Frage

Was ist der Heilige Geist und was hat er für Aufgaben?

Was ist der Heilige Geist und was hat er für Aufgaben

...zur Frage

Wie fühlt es sich an den heiligen Geist in sich zu haben?

Ich habe gehört, dass man den heiligen Geist in sich spüren kann.

Ich bin zwar keine Christin (Muslim), aber meine Freundin ist. Letztens wollte sie mit mir christlich beten und ich bin offen für alles. JA dann wollte sie, dass ich meine Augen schließe und den heiligen Geist in mir spüre.

Ich habe wirklich etwas gespürt, so ein warmes angenehmes Gefühl. Ich muss auch erwähnen an dem Tag ging es mir nicht so gut und ich war die ganze Zeit echt lustlos. Aber nach dem Gebet war ich voller Elan, Power und richtig glücklich. (Das gleiche passiert aber auch wenn ich bete, islamisch..außer diesem warmen Gefühl im Körper.)

Kann es sein, dass der heilige Geist in mir war?:D Oder hat jmd ähnliches erlebt (in Bezug auf den heiligen Geist).

...zur Frage

Wer oder was ist der in der Bibel genannte HEILIGE GEIST?

Lehrt die Bibel, daß der „Heilige Geist“ eine Person ist?

Einzelne Texte, die vom heiligen Geist sprechen, scheinen eine gewisse Persönlichkeit anzudeuten. So wird der heilige Geist zum Beispiel als Helfer bezeichnet (griechisch: paráklētos; Tröster, Lu; Beistand, Br), der ‘lehrt’, ‘Zeugnis ablegt’, ‘redet’ und ‘hört’ (Joh 14:16,17,26). Aber andere Texte sprechen davon, daß Menschen mit heiligem Geist „erfüllt“, einige damit ‘getauft’ oder ‘gesalbt’ wurden (Apostelgeschichte 10:38).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?