Wie fühlt es sich an wenn das Herz aufhört zu schlaggen?

5 Antworten

Panikattacke, falls das öfters geschieht den Arzt kontaktieren. Im Fall das du dir unsicher bist wählst du die 116177. Im akuten Notfall 112.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hatte ich schon öfters aber in sehr weiter Spann weite also das letzte mal vor 2 Monate und dann manchmal 3 Monate Abstände

0
@Melina271

Panikattacke 🙃

Melina271 erinnere dich zurück was gerade passiert ist bevor du dieses merkwürdige Gefühl bekommen hast. Oder woran du gedacht hast. Manchmal können paniksttacken auch unterbewusst auftreten oder sogar durch bestimmte Lebensmittel gegen die du evtl. Allergisch bist und es nicht weißt.

Ich Arbeite im Gesundheitswesen und kenne mich damit nicht perfekt aus doch Wissen darüber habe ich.

Falls das wie gesagt oft vorkommt 2 - 3 mal die Woche kontaktieren den Arzt und lass ihn es wissen. Mit einem Blutbild kann man viel anfangen. 🙂

0
@Merridarix

Und wenn das jz nicht so oft vorkommt also im Jahr vllt 7-8 mal?

Also ich habe davor nur an die Frage gedacht

0
@Melina271

Das ist völlig in Ordnung, man sollte das beobachten auf jedenfall doch keines wegs zum Hypochonder werden!

Beim Arzt kannst du kostenlos 1 mal im Jahr (soweit ich das weis) ein großes Blutbild machen lassen. Dann weiß der Arzt mehr und kann darauf eingehen. Wie gesagt wenn du Sorgen hast frag erstmal deinen HAUSARZT.

0

Aber panikattake war doch wenn man Angst vor was hat ich habe nicht wirklich Angst ich habe angst abzukacken also habe angst wenn da s gefühl ist vor dem gefühl nicht vor was anderem

0

Wenn dein Herz aufhört wird vermutlich auch der Blutdruck aufhören.

Und dann setzt dadurch das Gehirn aus.

Das ist ein normales Gefühl bei Panikattacken. Auf Youtube gibt es Atemübungen. Die helfen mir (mehr oder weniger)

Wenn der Herzschlag einige Sekunden ausfällt, wird man Ohnmächtig. Dann bekommst du garnichts mehr mit und merkst nicht, ob du stirbst.

Habe das auch öfter das ist Herzstolpern aber ist nichts tödliches das ist normal bei panikattacken

Was möchtest Du wissen?