wie fühlt es sich an die spange rauszubekommen?

8 Antworten

fühlt sich zuerst echt merkwürdig an und es ist noch ein leichter druck auf den zähnen aber schmerzen hatte ich keine

Hatte auch eine feste Spange, die Zähne waren von den Bracketts überhaupt nicht verfärbt, war nur ein saukomisches Gefühl danach nichts mehr im Mund zu haben :) Hast du so Ringe um einzelne Zähne? Das hat schon sehr wehgetan, aber ist schnell vorbei, sobald du deine tollen geraden Zähne im Spiegel siehst.

Bei mir hat das ca. eine Stunde gedauert, die haben die Teile abgeknipst und eine Reinigung gemacht, das wars auch schon. Gemerkt hab ich da nichts nur meine Zähne haben sich die ersten Tage ohne Spange komisch angefühlt. :D

Kann man mit Brackets (metall) Alkohol trinken und Rauchen?

Hi da ich sehr gern Party mache unso und aber bals ne feste spange bekomme wollte ich wissen welche gefahren (oder eben nicht) sic auftun können wenn ich halt weiter Trinke und Rauche :D und mir die Zähne putze

lg

...zur Frage

feste spange mit weißen oder silbernen Brackets?

Hallo, ich habe erfahren, dass ich bald eine feste zahnspange kriege. Nun habe ich das gehört das man diese Brackets entweder in silber machen lassen kann oder halt in weiß...eigentlich finde ich ja weiß besser weil das dann nicht so auffällt aber von nahem sehen die manchmal aus wie zahnbelag...die silbernen sind halt total auffällig und so draht im Mund sieht, finde ich auch nicht so gut aus...und einfach gar keine Zahnspange geht auch nicht weil meine zähne sehen im Moment nicht so gut aus...dann lieber 2 Jahre eine Zahnspange im Mund als für´s ganze Leben mit schiefen Zähnen rumzulaufen...was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten... Ach so noch was die weißen Brackets kosten 25€ pro Zahn wär das es euch wert? Und Würdet ihr wenn dann nur die vorderen Zähne weiß machen oder gleich alle? Ich weiß es ist viel aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen. Wie läuft das genau ab?

Hallo Ich bekomme morgen meine feste Zahnspange Brackets und ich wollte noch fragen wie das bekommen der Spange so funktioniert und wie sich die Zähne mit Spange so angefühlt haben.Ich bin schon mega aufgeregt. Gruss wetaro

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Lose Zahnspange verfärbt durch Mundspülung?

Guten Tag, habe meine Lose Zahnspange in ein Glas Mundspülung (blau ) getan naja jetzt sind blaue flecken an der spange bzw an beiden spangen (unteroberkiefer) und wenn ich sie trage und mit der Zunge drüber gehe fühlt sich das auch anders an. Gibt es eine Möglichkeit diese Spange zu reinigen so das die Flecken der Mundspülung abgehen? oder ist es eine dauerhafte beschädigung?

...zur Frage

Lose Zahnspange oder Invisalign

Der Kieferorthopäde kam heute damit an, dass mein Sohn nun entweder mit einer festen Spange weitermachen muß oder mit der unsichtbaren Invisalign-Schiene die wir jedoch komplett selbst zahlen müßten.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein Sohn bis zum Ende der Behandlung eine lose Spange tragen wird. Nie war die Rede von einer festen Spange, ...

Bei einer festen Spange habe ich Angst, dass die Zähne unter den Brackets kaputt gehen. Bei der Invisalign kommen aber auch Attachments auf die Zähne - ist hier die Gefahr nicht genauso groß, dass der Zahn darunter Schaden nimmt?

Wer kennt sich damit aus? Ich habe das Gefühl sehr schlecht beraten worden zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?