Wie fühlen sich Wolken an?

3 Antworten

Ich verstehe Deine Frage dahin gehend, dass es Dir in erster Linie um eine kindgerechte Antwort geht.
Ich würde meinen Töchter erzählen, dass es kalte und ungemütliche Wolken gibt, aus denen es regnet. Viel schöner sind aber die warmen Wolken, die ihr am Himmel sehen könnt, wenn die Sonne scheint. Und dann gibt es eine ganz besondere Wolke, die nennt man Wolke sieben. Auf Wolke sieben treffen sich in Gedanken die Menschen, die sich besonders lieb haben. Und in ihren Gedanken haben diese Menschen das Gefühl, das sie schweben. Sie fühlen sich in besonderer Weise glücklich.

Wenn man in einer Wolke (Hochnebel) steht, ist es ziemlich dunkel, kühl und es fühlt sich feucht und ungemütlich an.

Ganz genau.

0

Wie Nebel, obwohl sie in grosser Hoehe wesentlich kaelter sind und sich dann wie Hagel, bzw. wie ein Hagelsturm anfuehlen duerften.

Tagesmutter wahrscheinlich Tochter gehauen

Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (2 j.) hat mir heute erzählt, das unsere Tagesmutter sie auf den Po gehauen hat, weil meine Tochter ein anderes Kind geschubst hat. Sie kann sich noch nicht so gut ausdrücken da sie ja erst 2 ist, aber ich habe es so verstanden und sie hat mir auch gesagt dass sie geweint hat und wollte dann die ganze Zeit von mir in den Arm genommen und getröstet werden. Ich habe vor, morgen mit der Tagesmutter zu reden und sie zu fragen ob das stimmt. Ich weiss nur nicht ob sie es zugeben würde, oder sagen würde dass meine Tochter sich falsch ausdrückt und sie von einem andern Kind gehaue wurde oder so, deshalb bin ich grade etwas ratlos. Wie würdet ihr das handhaben? Für Tips wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie weit sind die dunklen und hellen Wolken zueinander entfernt?

Die dunklen Wolken hängen tiefer, als die hellen, das ist klar, aber kann jemand einschätzen, wie weit diese zueinander entfernt sind? Und wäre es, wenn man da fliegen würde, zwischen den hellen und dunklen Wolken wirklich klare Sicht, oder trotzdem nebelig?

...zur Frage

Wie würdet ihr euch dann fühlen wenn ihr so etwas von einem Kind gesagt bekommt?

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch ein Kind sagen würde das es sie liebt,sie als was ganz besonderes abstempelt und dir sagt das du ein Schutzengel für das Kind bist.
Würdet ihr euch da als Erwachsene Person von dem Kind geschmeichelt fühlen , ist es ein schönes Gefühl ?

...zur Frage

9 Jahre altes Kind kann nicht lesen und schreiben...Heute normal?

Hatte Besuch von meinen NIchten: Ein Kind ist gerade neun Jahre alt geworden. Ich habe in einem Gespräch mit dem Mädchen herausgefunden, dass sie nicht lesen und schreiben kann. Sie kommt jetzt in die vierte Klasse. Die Schule ist eine Waldorfschule.

Ich war ehrlich gesagt geschockt, weil ich das nicht kenne. Ist das heutzutage normal? Wie schätzen das die Profis unter euch ein?

Bin echt ratlos.

...zur Frage

Schwanger mit 14, Abtreiben? Selbstmord?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und schwanger, mein Freund ist 19. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ich will nicht abtreiben und das Kind eigentlich bekommen aber ich habe angst was die anderen Leute dann von mir denken...ich habe es noch niemanden gesagt und auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen...Ich bin ratlos bitte helft mir🙏🏻

...zur Frage

Scheint die Sonne immer, wenn keine Wolken am Himmel sind?

Ja oder kann es  trotzdem sein das keine sonne kommt wenn am himmel keine wolken sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?