Wie fühlen sich Selbstmörder kurz vor ihrem Suizid?

11 Antworten

Also ich gehe mal davon aus, dass sie vorallem

  • Verzweiflung
  • Reue
  • Demut
  • ein schlechtes Gewissen
  • Trauer

 

fühlen. Es gibt viele Gründe, wieso Menschen Selbstmord begehen. Entweder, weil ein für sie wichtiger Mensch gestorben ist, oder sie sind depressiv, mit ihrem Leben absolut unzufrieden, Einsamkeit... usw. Sicher fühlen sie sich auch kurz vor dem Tod von allen verlassen. Aber natürlich gibt es auch Menschen, die glücklich sind, abtreten zu dürfen. Bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten, die wissen, dass sie bald sterben werden, aber nichts unternehmen können, könnte ich mir das vorstellen.

Hoffe ich habe geholfen,

Liebe Grüße

Felix

Diese Frage kann dir eigentlich keiner so richtig beantworten. Ein Attentäter von Frankreich letzten Jahres soll kurz vorher in einer Toilette gesehen worden sein. Wurde wiedererkannt. Aufgefallen durch blasse Hautfarbe,zittrige Hände und schweißnass. Obwohl er wusste das in kurzer Zeit sehr viele Jungfrauen auf ihn warten? Ich glaube auch das es der jeweilige Gemütszustand ist der diese Menschen kennzeichnet. Wie auch im Leben real gibt es unter den Selbstmördern unterschiedliche Charakteren. / Der Mensch ist das größte Raubtier unserer Zeit,zerstörerisch,zerfleischend und brutal. Sensible,feinfühlige Menschen haben es schwer in der heutigen Zeit,ihre Zeiten des "Abtreten wollen" werden nicht mehr erkannt oder einfach ignoriert. Dabei ist es so einfach einsamen und scheinbar offensichtlich traurigen Menschen zu helfen.

15

Ob es einfach ist, jemand traurigen zu helfen, hängt auch vom Charakter, von der Situation und von der Hilfe ab.

0

Es gibt so viele Gefühle, die man in so einer Situation fühlen kann:

  • Angst (gerade etwas falsch zu machen oder zu versagen)
  • Verzweiflung
  • Schmerz
  • Leere (wie betäubt wird die Person einfach das tun, was sie sich vorgenommen hat)
  • Hochgefühl / befreit
  • wirr, aufgeregt, nervös, unruhig

Es ist abhängig vom Charakter, der Situation und auch der Art und Weise, wie sich die Person versucht, umzubringen.

Kommt es vor, dass Tiere Suizid (Selbstmord) begehen?

wir unter nehmen gerade im ethik unterricht über tod und selbstmord und ich hab mir gedacht ob tier selbstmord begehen können ?? (oder gedanken sich seblst zu morden) ???

...zur Frage

Wie mich vom Suizid abhalten und die Gedanken loswerden?

Ich habe in letzter Zeit sehr oft Suizid Gedanken und habe in den letzten Jahren auch schon 3 Versuche hinter mir. Das einzige was mich von Selbstmord abhält ist, dass ich nicht so fett wie ich bin sterben möchte, sondern wenn schon durch verhungern usw. (bin 166cm groß und wiege ca. 46kg).

was soll ich jetzt machen, damit ich mich jetzt noch nicht selbstermorde? Ich möchte auch nicht zum Arzt, sondern das selber schaffen.

Mund meine 2. Frage wie kann ich schneller abnehmen und dünn werden um mein eigentlichen Plan schnell auszuführen?

liebe Grüße❤️

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Sind Selbstmörder wirklich Egoisten?

Hallo allerseits, ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Psychologie und vorallem psychischen Krankheiten, sei es Depressionen, Schizophrenie etc. Man hört oft und viele sind auch der Meinung, dass Suizid egoistisch ist. Sollten Suizid gefährdete nicht an ihre Mitmenschen denken? Freunde, Familie? Gibt es nicht immer einen Lichtblick, einen Lösungsweg? Der Zugfahrer, der Sanitäter ? Die Menschen, die dich lieben werden sich immer fragen, ob sie mit Schuld an deinem Tod tragen. Ist Suizig wirklich egoistisch und ein Lösungsweg? Danke an Alle :-)

...zur Frage

Kann ein Suizid Geist sich melden?

Ich weiss dass ganze klingt naiv, aber vielleicht ist das dass einzige was mich trösten könnte.

Vor ca. 2 Wochen hat sich einer meiner Nahestehender das Leben genommen. Vor seinem tod sagte er oft falls er einmal tod sein würde, würde er sich bemerkbar machen.

Leider kommen weder Zeichen noch fühle ich oder sonst jemand seine 100% Anwesenheit.

Kann mir hemand sagen warum wir nichts konkretes wahr nehmen? Oder können Selbstmörder dies nicht.

...zur Frage

Ist es strafbar, seinen Tod durch Suizid vorzutäuschen?

Hallo,

ich wollte fragen ob man seinen Tod durch Suizid vortäuschen kann, indem man einer Person, die man vielleicht nicht so oft sieht und nur über WhatsApp Kontakt hat den eigenen Tod durch Selbstmord vortäuschen kann mit einem Brief?

PS: Hab nicht vor so etwas zu machen, aber das interessiert mich gerade sehr.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?