wie fühlen sich emotionen an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Gute Frage, eine sehr gute Frage ... 

Ich weis es nicht, also alle Emotionen die ich überhaubt verpüren kann sind Freude, Trauer, Hass, Furcht und Emotionslosigkeit. Gut dies sind die Absoluten Grundemotionen/gefühle also kann ich dich darin ein bisschen "Beschulen". Bitte bemerk das ich sie so aufnehme, bei dir könnte es anders sein.

Freude: Erleichterung von den Konstanten schmerzen, erhöhte aktivität lust, erhöte sympathie mit anderen.

Trauer: Starker unerträglicher Schmerz des Herzes, Ehöhter Blutdruck, Erhöhter Tränenfluss, Verkrampfung der Muskeln

Hass: Erhöter austroß von Adrenalin, Erhöter Energiefluss, Erhöte Herzpumpgeschwindigkeit, Viele Negative Gedanken über Mitmenschen

Furcht: Zittern, Verkrampfen der Beinmuskeln, Röhrenblick, Erhöter drang zur flucht.

Neutralität: Erhöte Denkeschwindigkeit, Normales Schmerzbewusstsein, Blutdruck und Herzwerte Normal, Gering vorhandene bindung an Realität.

Hoff das hilft weiter, übrigens. Es hilf sich mehr über die standartmäßigen Körperreaktionen bei den Unterschiedlichen gefühlen zu informeieren. Und wann sie gegeben sind um sie gegebenenfalls vorzutäuschen.

sjansen 24.11.2016, 00:36

hilft zum gewissen teil weiter , und danke für die detaillierte antwort

aber du hast jegentlich nur beschrieben was passiert wen man eine emotion verspürt also die körperliche reaktion , was ich mit der ausgage überhaupt nicht schlecht reden/ schreiben will , hat mir trotzdem weitergeholfen 

so wie ich das jetzt verstanden habe sind emotionen nur stoffe die in unserem körper etwas verändern sodass wir die situation anders warhnehmen 

aber die eigentliche frage was man währendessen fühlt ist damit noch nicht beantwortet , oder sind emotionen nur diese körperlichen veränderungen ?

0
sjansen 24.11.2016, 00:39
@sjansen

vielleicht vereinfacht es das ganze wenn man schreibt was man denkt während man etwas fühlt , aber dann fühlt man ja eigentlich auch nicht wirklich sondern die gedanken begleiten ja nur deine emotion/gefühle

0

Wie erklärt man einem Blinden die Farben?

sjansen 24.11.2016, 00:04

eine farbe ist eine wahrnemmung des auges , und jede farbe wirkt anders auf einen menschen , und sie bedecken immer einen gegenstand , alleine könnte sie nicht exetieren 

in etwas so würde ich es erklären :D

0
sjansen 24.11.2016, 00:08
@WelleErdball

du hast auch nach farben im allgemeinen gefragt und nicht nach der farbe grün 

0
WelleErdball 24.11.2016, 00:47
@sjansen

Es sollte mit ein wenig Textverständnis klar sein was gemeint ist ;-)

0
sjansen 24.11.2016, 01:26
@WelleErdball

ich weiß schon wie die metapher gemeint war , aber irgendwie muss man doch beschreiben was man fühlt 

0

Kommt auf die Emotion an würde ich sagen xD

sjansen 24.11.2016, 00:06

keine ahnung , nehmen wir zum beispiel mal die trauer oder freude , such dir irgendeine aus 

0
FrankCZa 24.11.2016, 00:10
@sjansen

Hmm also Trauer fühlt sich eher kühl an würd ich sagen, Wut heiß.

Angst fühlt sich stechend leer an, Liebe voll.

Freude fühlt sich irgendwie an als würde alles verschwinden. aber nicht so wie bei der Angst dass eine "Leere" da ist sondern nix is. Also alle Emotionen verschwinden wenn man glücklich ist könnte man auch sagen.

Keine Ahnung was ich hier für nen Quark zusammenschreibe.. aber du hast es ja so gewollt^^

0
sjansen 24.11.2016, 00:43
@FrankCZa

hat leider garnicht geholfen XD, aber trotzdem danke , bin anscheinend ein hoffnungsloser fall :D

0
FrankCZa 24.11.2016, 00:47
@sjansen

Hmmm geholfen bei was? Wenn du glaubst bei dir stimmt was nicht geh mal zum Arzt, nicht dass du noch Depressionen oder sowas hast :/

Dann sind die Gefühle nämlich komplett im Chaos und man fühlt kaum noch was.

0
sjansen 24.11.2016, 01:20
@FrankCZa

joa deppresion seit 9 jahren wahrscheinlich XD

keine sorge gehe bald zur einer profissionellen hilfe 

0

Wenn du nicht gerade eine experimentelle, künstliche Intelligenz bist, die auf Foren losgelassen wurde, ist deine Frage ziemlich unnütz.

sjansen 24.11.2016, 00:01

wiso unnützt ?

0
sjansen 24.11.2016, 00:15

und ja klar ich bin eine künstliche intelligenz , die sogar den sarkamus beherrscht und absichtlich reschtschreibfeehler ainbaut ;)

0

Nagend, zärend, brennend - kommt das etwa hin?

sjansen 24.11.2016, 00:18

keine ahnung ich frage nur. 

die antwort kenne ich selber nicht , sonst würde ich ja nicht fragen :D

0
NewKemroy 24.11.2016, 15:30
@sjansen

Also typisch bei Emotionen ist, dass man sie nicht einfach abschalten kann. Sogar wenn man sich ihrer bewusst ist und sie genau untersucht klappt das nicht.

Wenn Dir z.B. jemand die Luft aus deinem Reifen am Fahrrad gelassen hat. Dann wirst Du wahrscheinlich sehr ärgerlich. Das geht einher mit Unruhe, Hitze und dem Drang nach Ausgleich (Rache) oder auch herumschreien.

0

Geh' mal auf Wikipedia, und lies dir den Eintrag zum Thema "Emotionen" durch. Danach wirst du, aufgrund der Definition, merken wie unnötig deine Frage war^^

sjansen 24.11.2016, 01:30

hab ich schon gemacht , ergänze das wort emotionen einfach durch gefühle 

war da anschließend zu faul für 

also wie fühlen sich gefühle an ?:D

0
JohannesGrote 24.11.2016, 01:31

Okay, dann ist ja alles geklärt :D Aber eine Antwort hab ich leider nicht...

0
sjansen 24.11.2016, 01:33

zitat von wiki : 

Der Begriff Gefühl wird meist synonym mit dem älteren Begriff Gemüt verwendet.[3][4] Die Bezeichnungen Affekt, Gefühl, Emotion werden sowohl im allgemeinen Sprachgebrauch als auch bei den verschiedenen Autoren zum Teil übereinstimmend als auch unterschiedlich definiert und benutzt.

0
JohannesGrote 24.11.2016, 01:35

Warum jetzt der Wiki Eintrag zu den "Gefühlen"? :D

0
sjansen 24.11.2016, 02:13
@JohannesGrote

mir ist nur aufgefallen das meine grundfrage garnicht so falsch formuliert war , und als ich das gelesen habe dachte ich mir  ich lasse dich an meiner neuen erkenntnis teilhaben :D

man kann nie genung wissen ;)

0

Was möchtest Du wissen?