wie fühlen sich eigentlich Frauen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Denn ich falle da wohl komplett durch dein Raster.

Mit Schminke gehe ich sparsam um (und das Zeug rühre ich auch nicht täglich an), Egostelzen meide ich (bin eher Turnschuhmensch), ich kleide mich wie ich mich wohl fühle - schiet auf die Wirkung auf andere Menschen. Lästern habe ich schon immer gehasst.

Du kannst weder Männer noch Frauen in die jeweilige Schublade stecken. Nicht alle Männer ticken gleich, nicht alle Frauen ticken gleich.

Was man warum macht, wie man sich dabei fühlt, was man allgemein so denkt - das ist absolut individuell, kann nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yaoii
04.03.2017, 03:02

Mit denn Lästern entgeht dir echt was! Es ist toll, über denn festen Freund von einer Freundin zu lästern. xD

0

Warum sollte ich mich für irgendeinen Mann schminken dem mein Aussehen sowieso nicht gefällt? Ich schminke mich nur für mich. Es gefällt mir einfach und macht Spaß mich selbst "umzugestalten". Nebenbei mache ich auch noch Cosplay weshalb ich das Schminken auch als eine Art Hobby sehe.

Ich mag Schmuck. Auch ich habe Ohrlöcher und ein paar Ohrringe jedoch keine anderen Piercings. Lustigerweise kenne ich auch viele Jungs und Männer die Ohrringe und/oder Piercings haben. Es sind also nicht nur Frauen.

Hohe Schuhe darf ich nicht tragen. Habe ein Problem mit meinem linken Knie und meinem rechten Knöchel. Aber auch so würde ich keine hohen Schuhe tragen. Ich bin schließlich groß genug.

Was ich mir dabei denke? Ich möchte mir selbst und meinen eigenen Idealen treu bleiben und mich nicht darum kümmern müssen ob andere irgendwas an meinem Aussehen auszusetzen haben. Es ist mir auch egal ob Männern mein Aussehen und mein Stil gefällt. Warum sollte ich auch? Wenn man jemanden wirklich liebt wird man wohl kaum etwas an Schminke, hohen Schuhen oder Ohrlöchern auszusetzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verallgemeinerungen machen Spaß, hm? Ich schmink mich generell nicht und, wenn ich es tun würde, dann sicherlich nicht um anderen besser zu gefallen, sondern um mir selbst besser zu gefallen. Auch trage ich keine hochhackigen Schuhe oder würde mir Piercings stechen, wenn ich sie nicht selbst haben wollte. Und ich habe noch nie mit anderen Frauen bezüglich des Aussehens über andere Frauen gelästert, wozu auch. Konkurrenzdenken hab ich auch nicht, egal wem gegenüber.

Zerstört das nun dein Weltbild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O mann. 

Also das ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau aber so Primitiv denken wohl die wenigsten. 

Wenn dann unbewusst. 

Aber auch wenn das oft gedacht wird ist das Konkurrenzverhalten unter Männern eig. größer als Unter Frauen. 

Gibt ja oft solche Komischen Texte die ich vorallem in der Jugend oft gesehen habe. Wo dann zb. steht das Eifersüchtige Jungs Süß sind aber Eifersüchtige Mädchen dann ist die Hölle los usw bla bla.

Das wirkt nur so weil Mädchen Eifersucht eben zeigen dürfen.

Das ist Gesellschaftlich so aktzeptiert ein Mädchen darf dann rumheulen und total ihre Eifersucht zeigen aber ein Junge nicht. 

Also er könnte es schon nur wird das die meisten stören und dann kommen aussagen wie man soll doch keine Memme sein usw.

Daher müssen Jungs sowas in sich reinfressen und man hört davon deshalb auch nicht so oft. 

Aber an sich ist für einen Mann ein anderer Mann eine viel größere Konkurrenz als eine Frau für eine andere Frau.

War ja schon in der Steinzeit so. 

Ein Mann kann auch mehrere Frauen auf einmal haben falls er in der Gruppe einen sehr hohen Status hatte. Und er will natürlich das anrecht auf alle haben die er toll findet. 

Und möglichst nur er damit er seine Gene weitergeben kann und andere Männer nicht. 

Natürlich unbewusst sowas denkt man ja nicht bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum macht man sich wohl hübsch. Einerseits um sich selbst zu gefallen, sein Selbstbwusstsein zu stärken und andererseits um anderen zu gefallen und Aufmerksamkeit zu erregen.

Keine Frau wird dazu gezwungen sich zu schminken, sich in hochhackige Schuhe zu zwängen oder was sonst noch... Es ist ihre eigene Entscheidung. Es gibt auch genug Männer, die auf das ganze Klimmbimm an einer Frau gut verzichten können und natürliche Schönheit mehr schätzen. Streng genommen täuscht sie potenzielle Partner damit auch nur.

Außerdem kann man das zwiespältig sehen... Während Frauen sich eher in tolle Fummel werfen und schminken, gehen Männer z.B. ins Fitti pumpen, um einen gestählten Körper zu bekommen. Beide Seiten anstrengen sich an, um dem jeweils anderen Geschlecht oder sich selbst zu imponieren, wenn sie möchten. Ich würde es deshalb nicht nur aus einer Warte sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W/18 Jahre

Ich würde sagen dass wir Frauen schon ein gewissen Druck der Gesellschaft haben. Wir müssen dünn und schön wie die models sein. Immer perfekt gestylt usw..
Mir persönlich ist es sehr wichtig was andere Leute (Männer) von mir denken, deswegen gebe ich nach und halte mich an dem Schönheitsideal. Ich bin schlank und achte sehr auf meine Klamotten und mein Aussehen. Ob ich das selber möchte ist eine andere Frage. Ich muss sagen dass ich mir manchmal wie eine Puppe vorkomme. Die immer für andere perfekt rüber kommt.
Sich hübsch zu machen macht schon Spaß aber irgendwann nervt es auch und man möchte nur so sein wie man wirklich ist.
Wir Frauen haben mit so vielen Sachen zu kämpfen was Ihr Männer nicht versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M3199
03.07.2017, 03:02

Hey :)

Ich bin 18 Jahre männlich und ich wollte fragen wieso Frauen wie z.B. du so einen extrem großen Wert darauf legen anderen zu gefallen.

Ich meine, wenn du mit dem Richtigen zusammen kommst, wird er ja mitbekommen, dass du dich so nicht wirklich wohlfühlst, was ja dann automatisch dazu führt, dass er auch nicht glücklich sein kann.

Er wird dich ja so lieben und schätzen wie du wirklich bist und nicht deine Schminke, Ohrringe, Ketten...

Und was meinst du mit "Wir Frauen haben mit so vielen Sachen zu kämpfen, was ihr Männer nicht versteht."

Wollte dich mit meinen Fragen auf keinen Fall antworten, habe Deine Antwort nur zufällig gelesen und da ich kein Mädchen bin konnte ich das nicht so wirklich verstehen bzw. richtig deuten und ehrlich gesagt hat mir das auch alles etwas für euch Frauen Leid getan, was du geschrieben hast.

LG :)

0
Kommentar von teamgomez
10.07.2017, 01:19

warum wir großen Wert drauf legen was andere über uns denken? Weil uns das einfach wichtig ist. Wenn uns das nicht wichtig wäre würden wir natürlich auch ohne Schminke rumlaufen und das ist Verbunden mit dem gedanken nicht akzeptiert zu werden. Man möchte einfach dazu gehören und akzeptiert werden, Bestätigungen braucht jeder Mensch. Kein Mensch ist es völlig egal was andere über ihn denken. Aber bei uns Frauen ist es nunmal extremer weil wir mehr Druck haben als ihr.

Zu der Frage warum wir mit Sachen zu kämpfen haben die ihr nicht versteht?... das sind einfach die Dinge mit denen wir im Alltag zu kämpfen haben die ihr nicht habt, Sei es zum Beispiel die Periode (ist der Horror) oder wie gesagt das ganze schminken nervt nach einer Zeit ( kostet Zeit Geld und Nerv) oder die Haare machen dafür brauche ich am Tag ca ne Stunde. Ihr Jungs habt solche Probleme einfach nicht. Hoffe ich konnte dir helfen :)

0

Ich weiß es auch nicht. Wegen mir müssten sie nichts davon tun. Ich finde es auch persönlich besser wenn Mädels ungeschminkt sind. Ich finde es ganz schlimm, wenn sie nur geschminkt sieht. Stichwort: Nachtmakeup. 

Ich mein es gibt sicher Mädels die sagen, dass es für sich selbst tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yaoii
04.03.2017, 03:03

Ich schminke mich nur, um meine Pickel&Mitesser unsichtbar zu machen. :D

0

Hey,

Das ist zwar Frau zu Frau verschiedene aber ich denke das die wenigsten Frauen mit sich selbst zufrieden sind. Wir schminken uns um unsere von uns selbst ernannten "Makel" zu korrigieren. Und unsere Schönheit hervorzuheben. Jede Frau wird gerne als schön Bezeichnet, wird gerne anerkannt. Und das machen wir nicht nur für die Männer sondern hauptsächlich für uns selbst. Aber auch Mal tatsächlich einem Mann zu gefallen. Es gibt uns auch ein bisschen unser Selbstbewusstsein. Es macht auch Spaß sich ein bisschen aufzuhübschen.

Dazu kommt noch das wir leider in einer Zeit leben in der uns durch Instagram TV und co. ein Schönes Ideal gezeigt wird mit dem wir aufwachsen und uns eingebläut wird wir müssen alle so aussehen. Wie die ganzen Fotoshop behandelten Models. Und sobald man nicht dem genauen Ideal entspricht kommen Selbstzweifel und ewige Diäten, viel Make-up. Es gibt also viele unterschiedliche Gründe dafür .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schminke mich zb nie und ich denke von meiner 'sorte' gibt's etliche die zeit spare ich mir 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt es ist nicht möglich Frauen zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TylerDurden11
04.03.2017, 02:58

Das ist auch gut so. Schau mal, Frauen verstehen Frauen und die streiten dauernd miteinander. 

0

Damiz sie die reichen männer ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden sich Frauen fuer Männer schminken, würden sie sich nicht 4 kilo Schminke ins Gesicht klatschen, weil eig alle wissen, dass das abturnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen schminken sich ja immer um den Männer zu gefallen

....schon ganz falsch!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Videospieler95
04.03.2017, 04:02

Naja so falsch ist das nicht in der Regel ist das der Hauptgrund. 

Man kann jetzt auch sagen das manche das für sich selbst tun aber wenn man ehrlich ist geht es Hauptsächlich darum attraktiv zu wirken.

0

Ich befürchte, die Frauen, die du gerade beschreibst, sind schon alle schlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fühlen sich schrecklich und leiden mehr als wir Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schminke mich nicht um männern zu gefallen. ALLES WAS ICH TUE MACHE ICH WEIL ICH ES WILL damn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?