Wie fühlen sich die Schmerzen an wenn die Weisheitszähne kommen?

3 Antworten

Fühl mal mit einem Finger über die Stelle. Sollte ein Zahn kommen, wirst du ihn unter dem Zahnfleisch fühlen können. Meist verursacht es kaum Beschwerden, manche haben aber eine leicht erhöhte Temperatur oder spüren einen seltsamen Druck. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum Zahnarzt. Der macht ein Röntgenbild und kann dir sofort sagen, ob da einer kommt oder sonst was ist.

Der Zahn wächst ja erst mal im Kiefer. Da er ja größer wird, muss er die anderen Zähne etwas verrücken. Das ist ein sehr langsamer Prozess. Aber diesen Druck spürt man. Du kannst natürlich auch mal zum Zahnarzt gehen und fragen, ob sich ein Weisheitszahn durchschieben will oder ob es ein anderes Problem ist. Alles Gute

Genau so. :) Irgendwann wird dann das Zahnfleisch rot und die Spitzen kommen durch - geh am besten pro forma zum Zahnarzt, dann kann er Deinen Kiefer röntgen und schon mal schauen, ob genug Platz da ist.

Was möchtest Du wissen?