Wie fühlen sich die Schmerzen an wenn die Weisheitszähne kommen?

3 Antworten

Fühl mal mit einem Finger über die Stelle. Sollte ein Zahn kommen, wirst du ihn unter dem Zahnfleisch fühlen können. Meist verursacht es kaum Beschwerden, manche haben aber eine leicht erhöhte Temperatur oder spüren einen seltsamen Druck. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum Zahnarzt. Der macht ein Röntgenbild und kann dir sofort sagen, ob da einer kommt oder sonst was ist.

Der Zahn wächst ja erst mal im Kiefer. Da er ja größer wird, muss er die anderen Zähne etwas verrücken. Das ist ein sehr langsamer Prozess. Aber diesen Druck spürt man. Du kannst natürlich auch mal zum Zahnarzt gehen und fragen, ob sich ein Weisheitszahn durchschieben will oder ob es ein anderes Problem ist. Alles Gute

Genau so. :) Irgendwann wird dann das Zahnfleisch rot und die Spitzen kommen durch - geh am besten pro forma zum Zahnarzt, dann kann er Deinen Kiefer röntgen und schon mal schauen, ob genug Platz da ist.

Weisheitszähn OP nach Fäden ziehen Blut und gelbes an der Wunde?

Hallo, mir wurden letzte Woche Donnerstag alle 4 Weisheitszähne raus operiert. Alles lief eigentlich ganz gut. Gestern wurden mir dann die Fäden gezogen und ich hatte einen unglaublichen durck auf dem Kiefer. Jetzt also ein Tag nach dem Fäden ziehen blutet die Wunde noch und da auf der Wunde ist so gelbes Zeugs. Ist das Eiter oder doch nur Wundheilung oder Ablagerungen? Schmerzen hab ich eigentlich keine nur manchmal diesen Druck aufm Kiefer. kann ich mir ohne sorgen zu machen weiter rauchen oder lieber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Weisheitszähne vor 6 Wochen entfernt: jetzt Schmerzen, wenn Druck auf der Backe/ Kiefer!

Hallo :)

Ich habe vor sechs Wochen meine Weisheitszähne heraus operiert bekommen. Also Zahnfleisch auf und rausgeholt! Es gab unten rechts Komplikation bei deinen sich ein Wurmgang also eine Fistel gebildet hat, damit das Sekret, das sich dann eben bei der Wunde bildet, abfließen kann. Halt eine Reaktion vom Körper! Jetzt tut es aber unten links weh, wenn ich auf meinen Kiefer drücke! Was könnte das sein?

Ist der Kiefer noch bisschen beansprucht von der Operation oder irgendwie hat der noch nicht so alles wieder überstanden? Oder was ist das?

Danke und liebe Grüße :):)

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer oben links ganz hinten

Wie oben beschrieben schmerzt mein Kiefer bei direkter Berührung des Zahnfleisches in dieser Gegend. Das Zahnfleisch ist dort angeraut und fühlt sich an als wäre es entzündet. So auch der Schmerz: Leichter Druck und leichtes Brennen. Sehen kann ich leider nichts da es zu weit hinten liegt. Ich behandle das Zahnfleisch mit Kamistad und es wurde auch besser aber sind das die Weisheitszähne?

...zur Frage

Druck im Kiefer und Nacken, knirschen im Nacken, Benommenheit, Sehstörung und Schwindel von den oberen Weisheitszähnen?

Hallo,

meine Weisheitszähne sollen im Oberkiefer raus im Februar. Habe unangenehmen Druck immer in Schüben im Kiefer, der auf den Nacken drückt. Zudem Konzentrationsprobleme und bin oft erschöpft.

Jetzt im Winter schmerzt die Kälte im Kiefer sehr. Kann das alles von den Weisheitszähnen kommen? Danke für jede hilfreiche Antwort und Erfahrungen.

...zur Frage

Sind das meine Weisheitszähne?

Hallo,

ist es möglich, die Weisheitszähne von Außen am Kiefer zu ertasten? Mir kommt diese Frage auf, weil ich seit zwei Tagen ziemliche Schmerzen beim Kauen und öffnen des Mundes im linken oberen Kieferbereich habe. Ziemlich genau dort, wo sich Weisheitszähne befinden, die noch nicht durchgebrochen sind. Ich weiß, dass ich alle vier Weisheitszähne habe, jedoch ist noch keiner durchgebrochen. Beim Tasten spüre ich oben auf beiden Seiten "Knuddel", die bei Druck schmerzen. Meine Lymphknoten schmerzen bei Druck ebenfalls.

Zu meinem Kieferorthopäden kann ich nicht, er ist im Urlaub. Meint ihr, ich sollte erstmal abwarten? Vielleicht ist ja auch nur ein Nerv oder sowas eingeklemmt. Mir macht das Ganze nur wegen meiner Zahnspange etwas Sorgen.

Ich danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Schwellung der Weisheitszähne?

Ich lass morgen meine Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen. Hätte gerne eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Wie lange hielt eure Schwellung.? Wie lange ging die OP? Tat es weh? Wie lange könntet ihr ni hat essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?