Wie fühlen sich betrogene Personen?

6 Antworten

Ich wurde zwar noch nie betrogen, aber mir würde es das Herz brechen. 1. Die Person die du so dolle liebst, geht dir fremd.. 2. Die Beziehung ist in jedem fall kaputt, da sowas wie Vertrauen nie wieder kommt...

jam, die beziehung war schon zu ende :( es tut mir einfach leid, dass ich das getan hab :(

0
@Lilli72

Ich habe dafür kein Verständnis, du hättest mit den Folgen rechnen müssen.

0

Es ist ein sehr harter Vertrauensbruch. Wenn mein Mann mir fremdgehen würde, wüsste ich das meine Welt komplett zusammenbrechen würde. Er hat mein vollstes Vertrauen und ist mein Fels in der Brandung. Wenn das erschüttert würde, wäre mein kompletter Halt weg.

unsere beziehung war schon zu ende:(

es tut mir aber auch leid, dass ich ihm das angetan habe...

1
@Lilli72

Zu Ende bedeutet ihr hattet euch schon getrennt oder wart ihr noch zusammen aber die Beziehung lag in Trümmern oder wie ist es gemeint?

Auch wenn die Beziehung nicht mehr gut lief, ihr aber dennoch noch zusammen wart, ist es ein harter Vertrauenbruch

1
@Alhena

Wir waren getrennt für 10 tage. dann wieder zusammen. und nach 2,5 monaten bin ich fremdgegangen.

wir waren zusammen.

0
@Lilli72

Also hast du eine der größten Grundregeln einer Beziehung gebrochen. Nämlich Treue. Es mag Paare geben, die darauf keinen Wert legen. Aber die klären das vorher. Bei euch war dies wie bei den meisten Paaren ein der wichtigsten Beziehungsgrundsätze. Wenn in der Beziehung fremdgegangen wird (egal ob die Beziehung gut lief oder nicht) wird der betrogene Partner lange Probleme haben, wieder Vertrauen zu fassen.

1
@Alhena

ja, das hab ich leider gemacht :(

0

Schlecht. Oft hat man Gewissensbisse... ohne Gründe. Man fühlt sich, als ob eine Beziehung mehr kontrolliert sein soll. Wenn man etwas nicht weisst, dann denkt man merkwürdige Geschichte aus. Es ist schwer ::)

Nach über 2 Jahren Beziehung über whatsapp Schluss gemacht?

Hallo, heute hat mein Freund (jetzt Exfreund) nach über 2 Jahren Beziehung mit mir Schluss machen ÜBER WHATSAPP! Wir hatten gestritten (das aber noch persönlich), weil ich ihm Frühstück gemacht hatte und ihn dann geweckt habe, wie er sich das von mir gewünscht hatte bevor er eingeschlafen ist. Ich habe ihn geweckt, er wird wach und rastet komplett aus! Ich meinte er soll nach Hause gehen, wenn er mich wie Dreck behandelt, obwohl ich ihm was nettes getan habe. Er ist weiter ausgerastet und ist dann gegangen. Kaum kam er zuhause an, schreibt er nicht mal ich mache Schluss, sondern schreibt: ich wünsche dir noch viel Glück in deinem Leben. Und darauf hin ändert er alles was Mit mir zu tun hat! Warum hat er nicht noch persönlich geredet? Wie kann wegen sowas eine solange Beziehung kaputt machen? Kann er mich lieben/geliebt haben, obwohl er jetzt sowas getan hat? Ich weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll.. Liebe Grüße

...zur Frage

Exfreund will mich wieder sehen nachdem er schluss gemacht hat

Halloo! Mein exfreund (wir waren ca 8 Monate zusammen) hat mich wieder gefragt ob wir uns treffen wollen. Er hat aber schluss gemacht (vor ca 5 Monaten). Es war nicht wegen Betrug oä, es war einfach nicht mehr so eine gute Beziehung. Danach haben wir uns immer wieder mal auf parties gesehen (insgesamt aber nur 4 mal) und haben 3 mal ganz normal geredet. Letztes mal (vor 3 Wochen) haben wir uns wieder richtig gut unterhalten, und sozusagen geflirtet.Jetzt hat er gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Was bedeutet das? Welche Motive kann man nach einem Schluss haben, um sich wieder treffen zu wollen? LG

...zur Frage

Mutter von Ex schreibt mich an?

Die Mutter von meinem Exfreund schreibt mich immer mal wieder an und fragt, ob ich ihrem Sohn nicht noch eine Chance geben könnte (wahrscheinlich weil es ihm peinlich ist, mir zu schreiben und er ein Muttisöhnchen ist) Ich habe überhaupt kein Bock darauf, weil er mir in der Beziehung fremdgegangen ist und ich ihn sowieso nicht mehr liebe!! Nach dem ich Schluss gemacht habe, hat er sich überall durchgevögelt und weil ihn anscheinend doch keiner will, versucht er es wieder bei mir. Finde so ein Verhalten dermaßen peinlich und seine Mutter will nur, dass ich zurückkomme, weil ich einen guten Einfluss auf ihn habe. Da er das nicht zu schätzen wusste.. Pech!!! Ich bin kein Therapeut etc.!!! Wie findet ihr so ein Verhalten? Wie werde ich die endgültig los? Ich will die Mutter nicht blockieren, schließlich kann sie ja nichts für ihren Sohn aber es nervt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?