Wie fühlen sich Menschen mit Depressionen, bevor sie Selbstmord begehen?

7 Antworten

Hallo Ungewusst,

Menschen die durch eine Depression in den Selbstmord getrieben werden, haben meist alle eine persönliche Leidensgeschichte. Depression ist nicht immer gleich Depression ! Eine Psychologische Diagnose ist quasi nur ein Name für verschieden Symptome, welche zusammen auftreten (Z.B. Svv, Innere Leere, Freudlosigkeit....). Was hinter den Symptomen steckt ist von Person zu Person unterschiedlich. Eine Verallgemeinerung ist deshalb nur bedingt möglich, da Suizid auch nicht immer mit einer Psychischen Erkrankung einhergeht.

Möglichkeit wäre:

Personen möchten, dass jemand ihnen hilft, sie haben keine oder sehr wenig soziale kontakte und sehnen sich einfach nach einem echten Freund der ihnen zuhört. sie hoffen das jemand sie im letzten moment rettet, weil sie eigentlich nicht sterben möchten, aber nicht anders können. Soziale isolierung.

Das ist nur ein Beispiel.

Ich lebe ja noch, ich kann dir nur sagen, wie ich mich vor zwei Jahren gefühlt habe vor meinem Suizidversuch.

Ich wollte nur, dass dieses Leid aufhört und der Gedanke daran, dass es gleich vorbei ist, war wie eine Erlösung für mich. Als ich aufgewacht bin, war ich verzweifelt und habe es ein Jahr später wieder versucht.

Heute geht es mir dank der Medikamente besser.

Also ich habe Anzeichen auf Depressionen.... sie fühlen sich von so gut wie jedem ungewünscht und unbrauchbar sie versinken häufig ins sich selbst wenn sie niemanden haben und scheinen von außen noch stabil doch im inneren ist ein richtiger Kampf.

Wie fühlen sich Selbstmörder kurz vor ihrem Suizid?

Könnt ihr Euch vorstellen, wie sich Menschen die nur noch Momente davon entfernt sind ihren Selbstmord auszuführen fühlen? Das größte Mysterium ist ja der Tod und das gilt auch für sie, also wie denkt ihr sind die Leute da so drauf?

...zur Frage

Es gibt Menschen die Selbstmord begehen weil sie den Sinn des Lebens nicht wissen. Was haben die davon wenn man sich selbst umbringt? Kann man das nicht...?

Kann man das nicht mehr aushalten oder wie?

...zur Frage

Soll ich selbstmord begehen. Depressionen und keiner mag mich?

ich bin klein,fett,dumm, habe keine freundeund würde am liebsten selbstmord begehen. Keiner mag mich außer meiner familie und in der klasse werde ich gehasst und nicht respektiert. was soll ich tun?

...zur Frage

Lil Peep, wie konnte er nach seinem Tot noch Musik machen?

Hört sich blöd an, aber ich hatte davon gar nichts mit bekommen. Lil Peep ist ja anscheinend (laut Wikipedia) an einer Überdosis Gestorben. Auch in den Kommentaren seiner Lieder steht überall RIP.

Nur Frage ich mich wie er Anfang dieses Jahres dann mit Marshmallow ein Lied machen konnte? Ist das nur ein Remix o.ä.?

Und Weiß jemand zufällig warum Toxic City von ihm nicht auf Spotify ist? Es ist ja erst ein Jahr alt..

...zur Frage

Würde man sich "freuen" dass man umgebracht wird wenn man Depressionen hat?

Hallo,

Also ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Depressionen und Co. Ich stelle mir folgende Frage:

Wenn eine Person die Depressionen hat weiß, dass sie gleich umgebracht wird, würde sie sich dann sozusagen "freuen"?

Also ich meine halt wenn man Depressionen hat dann kann es ja sein dass man Selbstmord begehen will ... Will man dann IRGENDWIE sterben also ist es einem dann praktisch egal wenn jemand einen ermorden will/wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?