Wie fügt man einen Facebook button bei Blogs ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Facebook Button Funktion möchtest du denn?

Wenn es dir um die teilen-funktion geht, rate ich zu heises "Shariff Buttons", gibt auch ein Wort Plugin dafür.

Wenn du nur einen generellen like-button global für die Seite willst, schau dich Mal bei https://developers.facebook.com/ nach dem Page Plugin bzw. Like Button um.
Die Einbindung ist relativ unkompliziert und ließe sich über ein html-widget einfügen.

AlexXxej 09.08.2017, 00:17

fürs "ordnungsgemäße" funktionieren der share-buttons werden noch Meta Angaben für z.b. Open Graph oder Twitter cards benötigt. Diese lassen sich pro Beitrag/Seite einzeln zuweisen - Jedes SEO Plugin kann das - ich empfehle "yoast SEO"

0

Für Wordpress gibt es dafür ein kostenloses Plugin. Lies dir dazu einfach mal die Beschreibung der Plugins durch.

Das richtige solltest du relativ zügig finden.

Was möchtest Du wissen?