Wie fügt man bei OpenOffice.org 3.2 ein Video ein.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ganz einfach. Einfügen-> Film und Klang. Es lassen sich aber nicht alle Formate einfügen. Das merkst du aber, da bestimmte Videos ausgeblendet sind. Die müssen in ein anderes Format konvertiert werden. Dafür gibts auch kostenlose Programme. einfach mal googeln. Wenn du mal nicht weiß wie etwas geht, so schau in der Hilfe nach. Du kannst auch, wie in fast allen Programme die Taste F1 drücken. In der Hilfe auf den Reiter Index klicken. Da das Suchwort eingeben. Eventuell es ändern. Falls es doch nicht gefunden werden sollte, so gehe auf suchen. Da wird dein Suchwort hervorgehoben.

du kannst auch dort schauen:

http://www.ooowiki.de/

:-) Dieter

OpenOffice ist eine Bürosoftware, die mehrere Programme umfasst.

WO willst du ein Vidoe einfügen? In ein Textdokument? Falls ja, ähh, wie gedenkst du, das dann auszudrucken? So weit ist die Technik leider noch nicht, dass wir Briefe mit eingebetteten Videos drucken können :-)

 

ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass er es in dieses Powerpoint-Programm einfügen will....alles andere wäre wirklich nicht nachvollziehbar...

0

Hey.. aber cool wäre es wenn es gehen würde.

Sorry ich meinte eigentlich in eine Powerpoint Präsentation. Hab ich total vergessen dazu zu schreiben

0
@Grassbeiser95

Impress öffnen => neue Präsentation oder Präsentation öffnen => Menüleiste => "Einfügen" => "Film und Klang"

Aber, äh, was gibt es da zu erklären? Ist doch selbsterklärend. EInfach oben im Menü EInfügen und auswählen.

0

http://de.openoffice.org/

Da findest alle Anleitungen zu OO 

ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn....wieso du das überhaupt machen willst!?!?

Was möchtest Du wissen?