Wie füge ich Meta-Tags bei meinem Wordpress-Blog ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im verwendeten Theme in die header.php zwischen

<head>...</head>

schreiben.

wie komme ich in die header.php? :) danke!

0
@EleonoraH

Mit einem Texteditor oder innerhalb von Wordpress über Design/Editor. Dies klappt jedoch nicht bzw nur eingeschränkt, wenn du das Blog nicht selbst betreibst, sondern über wordpress.com laufen lässt.

0
@Limearts

wie funktioniert so ein texteditor? alle reden davon und ich als blutiger anfänger finde einfach keine passenden informationen...welchen solch ich benutzen und was muss ich schritt für schritt tun? : )

0
@EleonoraH

Streichen wir das. Die einzelnen Schritte von den absoluten Grundlagen her würden den Rahmen sprengen.

Geh im Wordpress-Backend auf den Menüpunkt Design und ruf dort den Editor auf. In der rechten Spalte werden die einzelnen Dateien des gerade aktiven Themes gelistet. Öffne die header.php durch einen Klick auf diese. Deren Code wird dir im großen Textfeld dargestellt.

Suche jetzt nach und füge in der Zeile davor den von Google bereit gestellten Code ein. Übernimm die Änderung durch einen Klick auf Aktualisieren.

Und ich wiederhole nochmal: Das ist nur dann möglich, wenn du dein Blog nicht bei wordpress.com betreibst. Solltest du dort angemeldet sein, hast du keine Möglichkeit diese Änderung durchzuführen.

0

Du kannst auch einfach ein Plugin installieren, ging mir am Anfang auch so als ich noch kein Plan hatte. Lade dir das Google Publisher Tool runter da klannst du die Code einfach reinkopieren und der verknüft dich automatisch, genauso mit Google Adsense. Solltest du Google Analytics benutzen wollen kannst du dir ebenfalls ein Plugin runterladen, Namens Google Analytics, läuft genauso mit dem Kopieren ab.

Aber vergiss nicht in deinem Impressum anzugeben, dass du Google Analytics verwendenst damit du auf der rechtsicheren Seite bist.

Nutz das Plugin von Yoast! Erledigt alles automatisch für Dich.

Ab wann wird Tumblr -URL sichtbar?

Hallo Zusammen, ich plane gerade einen für eine Webseite und würde dazu auch gerne Tumblr nutzen. Nun habe ich einen Blog erstellt. Im eingeloggten Bereich ist auch alles schön und gut, aber von außerhalb ist die URL nicht aufrufbar. Ich werde immer wieder auf die Startseite zurück geleitet. Die Einstellung ist jedoch auch nicht privat eingestellt. Also müsste es funktionieren. Nach ein paar Tests habe ich dann festgestellt das auch auf Google indexierte Blogs weitergeleitet werden. Und nur über die mobile Ansicht aufrufbar sein. Wie sind da die Kriterien? Meiner ist nichtmal mobil aufrufbar. Habe den aber auch erst heute angelegt.

Sonnige Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Kann ich meine extern erstellte Domain (strato) in meinen Wordpress-Blog einfügen ohne upzugraden?

Ich habe mir bei Strato eine Domain gekauft und möchte diese jetzt in meinen Wordpress-Blog einfügen. Geht das auch ohne upzugraden?

...zur Frage

wofügt man den google adsense code in einen wordpress blog ein.

Hi, wofügt man den google adsense code in einen wordpress blog ein. Also ich meine den datei namen wo der code eingefügt werden muss z.b. header.php .

...zur Frage

Bei Wordpress Google Maps anzeigen lassen?

Hallo. Ich programmiere gerade für unseren kleinen Schützenverein eine Internetseite mit Wordpress und möchte dies natürlich so professionell wie möglich machen.

Ich würde dort in meinem Footer gerne eine Google Maps Karte einfügen, welche den Standort zeigt und wenn man da draufklickt direkt zu Google Maps weitergeleitet wird.

Aber wie geht das? Gibt's da ein spezielles Plugin?

...zur Frage

Wie kann man bei Wordpress tags im Blog ausschliessen?

Ich möchte in Wordpress bei meinem Blog auf der Frontseite einige Tags ausschliessen. Ich habe dort teils Beiträge mit nur einem Bild (Facebook Postings), die meinen Blog etwas unübersichtlich aussehen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit (ein kleiner CSS Code oder irgendwas) dies zu realisieren?

...zur Frage

[Wordpress] - Standardfooter löschen?

Servus Leute,

ich nutze die Free Version von Wordpress.

Ich benutze Theme: Twenty Seventeen

Im Footer steht jetzt immer: "Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com."

Das würde ich gerne weglöschen. Ich dachte man muss dafür an die HTML-Datei, aber irgendwie finde ich die einfach nicht.

Außerdem steht auf jeder von mir erstellten Seite: Teilen mit Wordpress, Google, Facebook, Twitter.

Das hätte ich auch gerne entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?