Wie füge ich mehrere Word Dokumente zu einem zusammen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ich sehr selten mit Word arbeite, stolpere ich auch immer wieder über die ein oder andere Sache, wie zum Beispiel das Zusammenfügen mehrerer Dateien!

http://www.gutefrage.net/video/word-mehrere-dateien-zusammenfuegen

Du schreibst die einzelnen Dokumente. Dann gehst Du oben in "Extra". Im Fenster findest Du "Dokumente zusammenführen".

das dürfte die schnellste Variante sein.

0

Vielleicht so: 1. und 2. Dokument öffnen. Im 2. Dokument mit Strg+A alles markieren und mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren. Im 1. Dokument ans Ende gehen und mit Strg+V den Inhalt des 2. Dokuments einfügen. 3. Dokument öffnen und die obigen Schritte wiederholen.

so mach ich´s meistens auch, wenn ich Textvorlagen meines Chef´s im Büro verwenden muss.

0

Oder so: 1. Dokument öffnen, den Curser an die Stelle setzen an die das 2. Dokument eingefügt werden soll. Nun den Menüpunkt "Einfügen" anklicken, ein Pull Down Menü öffnet sich, "Datei" anklicken und zum 2. Dokument navigieren. Dieses auswählen und mit "OK" einfügen.

Man könnte einen neuen Ordner anlegen und die Dokumente einzeln dorthin verschieben.

Die ersten drei Antworten sind ok. Die Antwort von Katzentatze muss ich aber beanstanden. Ich habe dann zwar die Dokumente in einem Ordner, aber es sind immer noch zwei einzelne Doikumente!

Was möchtest Du wissen?