Wie füge ich mathematische Formeln in ein Dokument ein (Word, Powerpoint)?

5 Antworten

Bei Word 2010 gehst du auf Einfügen -> Formel  Bei Word 2003 Eingeben -> Objekt -> Microsoft Formel Editor oder du gehst bei Windows auf Zubehör -> Mathematik Eingabebereich Dort kannst du mit der Maus deine Formel zeichnen. Dann auf Einfügen und in deinem Dokument auch auf Einfügen.

man fügt es in Excel ein. Man muss aber eine Formel dazu machen. Rechter Mausklick - Zellen Formatieren - Dann z.B. Summe

MathType

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Powerpoint Graphen und Formeln einfügen

Hallo, Ich muss in dem Fach Mathematik eine Präsentation halten und ich sollte das natürlich auch visuell darstellen. Ich wollte das Programm Powerpoint von Microsoft verwenden. Die Grundlagen dieses Programms beherrsche ich bereits , allerdings weiss ich nicht genau wie man Graphen oder mathematische Formeln in die Präsentation einbaut ? Was ist die simpelste Methode , um Graphen und Funktionen darzustellen ? Tabellen oder Diagramme kann man ja einfach unter der Leiste "Einfügen" integrieren. Ich möchte auch verschiedene Graphen nacheinander in ein Koordinatensystem einblenden lassen.

...zur Frage

Welche mathematische Formelsammlung?

Moin Leute, ich brauche für mein Studium eine mathematische Formelsammlung und die Wahl liegt zwischen dem "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein und "Springers Mathematische Formeln: Taschenbuch für Ingenieure". Beide kosten ca. 30€ wobei das Bronstein Buch mehr als den doppelten Umfang hat als das Springer Buch. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Formelsammlungen, welche sollte ich mir holen?

...zur Frage

Programm für Mathematische Formeln

Hallo, ich benötige ein Programm, mit dem ich in der Lage bin, Formeln zu erstellen und dann als Grafik in Word einzufügen. Sprich ich möchte "Log von 8 zur Basis 5 = 18" als mathematische Formel ausgeben. Kennt jemand so ein Programm, das recht leicht zu bedienen ist? Grüße

...zur Frage

Programm für Mac für mathematische/statische Formelsammlungen

Hallo,

ich suche ein Programm ähnlich wie Word, womit man aber einfacher mathematische/statische/physikalische Formeln schreiben kann. Also wo es einfacher und schneller geht, Brüche/tiefergestelltes etc. zu schreiben... Das Programm sollte für Mac verfügbar sein.

Danke für jegliche Hilfe,

Lennyolo !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?