Wie füge ich Flash-Animationen in Phaser ein?

1 Antwort

Hallo Dominik,

grundsätzlich ja. Denn Adobe Animate exportiert Animationen mit Html5 und Javascript.

Das Problem ist, dass deine Objektstruktur der Klassen die Animate bereitstellt nicht kompatibel ist mit der Objektstuktur von Phaser. 

Du müsstest einen Weg finden, die Objekte so einzubinden, dass Phaser das gut nutzen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Es ist aber eine unglaublich interessante Frage.

Ich würde dir grundsätzlich davon abraten. Wenn du dich damit doch auseinander setzen möchtest, solltest du dir im Vorfeld objektorientierte Programmierung mit Javascript ES5 aneignen.

Lg weed9r

Richtige Programmiersprache für die Spieleindustrie?

Ich bin zwar noch in der 11. Klasse, aber da ich plane später in die Spieleindustrie zu gehen, wahrscheinlich in die Programmierung und ich jetzt beginnen möchte, eine Programmiersprache zu erlernen, wollte ich euch einmal fragen zu welcher Sprache ihr mir raten könnt, dass ich davon auch Vorteile in meiner späteren Karriere haben kann.

...zur Frage

Wo anfangen mit Spieleprogrammierung?

Hallo, ich studiere Informatik und behersche Java und habe auch die Grundprinzipien der Objektorientierung verstanden(kleine Spiele haben wir auch in der Vorlesung gemacht, Galgenraten auf der Konsole und Schach z. B. mit JavaFX). Tatsächlich habe ich im Laufe eines Praxisprojekts im ersten Semester ein Spiel mit einer Sprache für Text-Adventures "Inform" innerhalb einer Gruppe geschrieben, wobei ich eigentlich den Großteil des Codes geschrieben habe. Dies machte mir sehr viel Spaß, auch das darauf folgende "polishing" bzw. Bugfixing.

Nun habe ich schon öfter überlegt in die Sieleprogrammierung weiter hinein zu schnuppern, aber auf einem elmentarerem Level z. B. Java oder C++. Gibt es gute Bücher speziell für meine Situation oder ähnliches? Oder sollte man erstmal bei solchen Sprachen wie bei Inform bleiben, die schon einiges mitliefern, um die Implementierung zu vereinfachen? Interessieren würden mich auch etwas kleinere Spiele für den Anfang wie Tetris, da habe ich aber keine wirkliche Idee, wie man das umsetzen könnte ohne schon bereits vorhandene Bibliotheken etc zu benutzen...

...zur Frage

Blender- Einfache Modellier& Animationsübungen

Hallo!

Ich habe Blender und möchte mit dem Programm gerne Animations und Modellier-übungen machen, weil mich Animation und auch Animationsfilme sehr interessieren. Ich habe schon mithilfe von Youtube-Tutorials 2,3 Kleine Animationen, wie herumfliegende Würfel usw gemacht und wollte wissen ob ihr Vorschläge für weitere kleine Modelle habt, die man dann Animieren kann. ich suche zunächst etwas einfaches, einfach damit ich mehr Übung bekomme und will mich dann steigern und auch so Figuren modellieren :) Ich will auch Dinge von Blueprints modellieren können, hab mal (wegen einem Tutorial) bei einem Auto angefangen aber das war dann doch etwas zu detailreich und kompliziert, mit den ganzen Teilen und so :/

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp oder Ratschläge, ich Freue mich über jeden HILFREICHEN Kommentar :)

...zur Frage

Welches Adobe Animationsprogramm?

Welches Adobe Programm empfehlt ihr für 2D Abimationen

A: Adobe Flash

B: Adobe Animate

C: Adobe After Effects

...zur Frage

C++ Wie Sprites anzeigen?

Ich hab mir vorgenommen, mal was 'kleines' in C++ zu schreiben, genauer gesagt: ein simpler Top-Down Shooter. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich irgendwie Sprites anzeigen muss. (ist ja klar, oder?) Um Fragen und etwaige Streits zu vermeiden: ja, ich hab gegoogelt. Allerdings habe ich da nichts wirklich brauchbares gefunden. Also erübrigt sich die Standart 'Google' Antwort schon mal. Mir ist relativ egal, wie viel ich einbinden muss, hauptsache, es klappt. Am Liebsten würde ich als Compiler Visual C++ (du weißt schon, der nicht standartkonforme da aus Redmond) verwenden, notfalls nehm' ich aber auch 'Normale'.

...zur Frage

Zeichenprogramm am Computer und Macromedia Flash 8 kostenlos?

Eine ganz spezielle Frage heute: Ich habe mir letztens die kostenlose 30-Tage Version von Macromedia Flash 8 Professional gedownloadet. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dort besser zeichnen kann als in anderen Programmen (oder in diesem Programm animieren kann). Nun habe ich so ziemlich drei Fragen.

1. Gibt es ein Zeichenprogramm, mit dem man ähnlich gut zeichnen kann, und wo die Linien (wie bei Macromedia Flash 8 Professional) automatisch weicher gemacht werden?

2. Gibt es eine legale und kostenlose Version von Macromedia Flash 8 (Professional)?

3. Wenn nicht, gibt es ein ähnliches Programm, mit dem man gut Animationen erstellen kann?

Wichtig: Es wäre toll, die ganze Frage gelesen zu haben und sich mit dem Bereich "am Computer zeichnen und animieren" (und am besten auch mit Macromedia Flash 8) auszukennen.

Danke im Voraus für die Antworten! :) MfG TurtliLP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?