Wie füge ich ein Photoshop 3D material zu?

 - (Computer, Photoshop, Adobe)

1 Antwort

Ich habe seit etwa 2003 kein Photoshop mehr, bin also nicht auf dem Laufenden. Heute gibt es dafür wahrscheinlich einfachere Möglichkeiten. Ich machte das so :

Mehrere verschiedene Layers darüberlegen, jeweils umkreisen was man in welcher Farbe haben will, mit Gauss die Umrandungen abschwächen, Farbe rein, dann die Layers hinter die Schrift schieben.

Was ist "jaykob" ? Kenne ich nicht.

hey danke gute idee ^^

Ähh "Jaykob" ist Jakob in Eglish als Lautschrift version , ist mein Unsername ^^

Die idee mit dem Gauschen ist super gewesen aber dann fand ich das "kantige" doch garnicht so schlimm, mit dem Layers drüber und dann Sättigung anpassen hatte ich auch schon im hinterkopf ;)

https://preview.ibb.co/cANBzS/ESL_Logo_Steam_Version.png

0

PSD auf T-Shirt drucken lassen?

Moin, vielleicht kann mir hier mal jemand eine Auskunft geben ...

Ich möchte T-Shirts bedrucken lassen. Die Motive sind schon vorhanden. (21cm x 29,7cm / 800dpi) -> Kam von einem Freund der mir die Grafiken erstellt hat. Die Datei (.psd) beinhaltet die Grafik (das Motiv) & ein schwarzes T-Shirt, damit man sehen kann wo das Motiv positioniert werden soll.

Jetzt zu meiner Frage: Was muss ich tun um die Datei druckbar zu machen? Muss ich die .psd in eine .eps konvertieren, damit die Motive vektorisiert sind ? Muss das schwarze T-Shirt aus der Datei raus, also nur das Motiv, damit die Druckerei (noch nicht vorhanden) es drucken kann?

Danke für eure Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Wandtattoo vs. Wandschablone & co. auf Rauhfaser?

Moin!

Ich hab mir ein Wandtattoo bestellt, was ich auf eine Rauhfaser-Tapete kleben wollte - klebt aber nicht. :( Das Wandtattoo ist etwa 1,80m x 0,44m lang und breit und besteht üblicherweise aus Tattoo auf Transferfolie auf Trägerfolie aus Vinyl. Die Rauhfaser wurde vor etwa 4 Wochen rot gestrichen. Hersteller-Tips wie Trockungszeit von ca. 2-3 Wochen, anfönen und Festdrücken mit Tuch usw. hab ich alles beachtet. Das Tattoo passte sich demnach auch gut an die Struktur an, aber der Kleber auf dem Tattoo haftet nicht bzw. nur sehr schwach an der Wand.

Nach Beratung mit dem Hersteller könnte es daran liegen, dass best. Farbpigmente der roten Farbe sich nicht mit dem Kleber vertragen; die Wand ist mit relativ hochwertiger Farbe gestrichen, die bis zu einem gewissen Grad Staub- und Schmutzabweisend ist, sie enthält außerdem acrylhaltiges Bindemittel, was auch noch ein Grund sein könnte. Wand und Tatto-Kleber vertragen sich also leider nicht. :( Der Hersteller bietet das Logo auch als Schablone (fürs Farbsprühen) an, allerdings aus der gleichen Vinylfolie. Macht also wenig Sinn, das auszuprobieren.

Der Knackpunkt: Das Logo "ChilloutLounge" sieht einfach nur spitze aus, gedacht neben einer großen Palme als Wandtatto aus dem gleichen Material und eigentlich will ich das Ding unbedingt an der Wand haben, weil einfarbig ist mir die Wand zu langweilig.

Gibts da nicht noch irgendwelche Tricks, um das Problem zu lösen? Oder kennt jemand nen Hersteller, der Schablonen/Wandtattoos mit stärkerem Kleber speziell für dieses Problem bei Rauhfaser drucken/herstellen kann etc.?

...zur Frage

kann ein farbenblinder immernoch 3d filme/bilder angucken?

ich habe mich mal gefragt ob farbenblinde mit einer rot/cyan, rot/grün oder blau/geld - 3d brille immernoch die bilder in 3d sehen können weil in diesem fall ja nur verschiedene grautöne entfernt werden oder??

MFG Schulbus

...zur Frage

3D-Brille: Rot/ Blau oder Rot/Grün - Wo ist der Unterschied?

Hallo,

 

Amazon selbst bietet keine Rot/Blau-3D Brillen an. Nur welche in Rot/Grün.
Da stellen sich für mich 2 Fragen:



Kann ich mit beiden Brillen bei einem Film wo eine Blau/Rot Brille vorrausgesetzt ist den 3D-Effekt bekommen?

 


Wo ist der Unterschied? (Außer die Farbe natürlich)

 

 

 

...zur Frage

Wie setzt man den Filter Matter machen (Photoshop) in Affinity Photo um?

Hallo Leute gibts es eine Möglichkeit den Weichzeichnungsfilter Matter Machen aus Photoshop genauso in Affinity Photo umzusetzen?

...zur Frage

3D ohne 3D Fernseher

Ist es möglich 3D zu schauen ohne 3D Fernseher (nicht mit der Rot/Grün Brille) sondern mit einem Konverter! Und kann man mit einem solchen Konverter auch jedes PS3 Spiel in 3D spielen? Ist dir Qualität gut?

Und noch was. Die jetztige 3D funktion heisst ja REAL 3D ist das die mit der shutterbrille, oder ist das jetzt eine neue Brille?

So viele Fragen! Bitte Euch möglichst alle zu beantworten! DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?