Wie füge ich ein das nicht gleiche Zahlen vorkommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz professionell wäre es, wenn du eine Liste mit den Zahlen von 1 bis 50 erstellst, diese durchmischt (shuffle) und dann die ersten x Elemente nimmst. Aber dein Code sieht nicht so aus, als wenn du sowas schon drauf hast. :) Ein einfacherer Ansatz: https://jsfiddle.net/utcy4h4n/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJavaScripter
19.06.2017, 16:59

weißt du vielleicht wie ich das in meinem Script einbauen kann?
bin da noch am anfang, leider...

0

Hallo!

Wenn du eine neue Zufallszahl erzeugt hast, überprüfen, ob sie schon vorher erzeugt wurde (in der array vorhanden ist). Ist dies der Fall, die entsprechende Zahl noch mal erzeugen ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJavaScripter
19.06.2017, 16:57

und wie ist das Script dazu, bin leider noch nicht so weit...

0

Habe dir mal was schnelles gemacht, aber schaue es dir bitte an und versuche es zu verstehen: https://codepen.io/anon/pen/gRmXvj#anon-login

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abbrechen
19.06.2017, 21:06

ps. Der slice scheint nicht so richtig zu funktionieren. Finde an dieser Stelle einen Ersatz, um aus einem Array ein Item zu entfernen und der Code sollte dir helfen.

0

Hab eigentlich nicht viel Ahnung von Java.. Probiers mal so:

Random rand = new Random(); 
int n = rand.nextInt();
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
19.06.2017, 16:49

In der Frage geht es auch um JavaScript. Das ist was anderes als Java. ;)

0

Was möchtest Du wissen?