Wie füge ich bei einer Wordtabelle nachträglich eine Überschrift ein?

1 Antwort

Du klickst mit dem Cursor, wo die Beschriftung hin soll. Dann klickst Du auf "Einfügen" > "Referenz" > "Beschriftung" ... und dann öffnet sich ein Eingabefeld, dass Du wunschgemüß ausfüllst. Hast Du mehrere Tabellen, kannst Du später automatisch ein Tabellenverzeichnis erstellen lassen.

Word: Wie kann ich in einer Tabelle eine Zeile unabhängig von den anderen verschieben?

Ich möchte die ganz rechten Zeilen in dieser Spalte völlig unabhängig von den anderen nach oben und unten verschieben. Wie kann ich das machen?

http://postimage.org/image/au6nkpt99/

...zur Frage

Tabelle in Word mit nur einer Zeile als Tabellenüberschrift auf jeder Seite wiederholen?

Hallo, ich habe eine Tabelle in Word erstellt, die 3 Spalten und 1 Zeile beinhaltet und möchte, dass die Tabelle als Überschrift formatiert wird und auf jeder Seite wiederholt wird. Ich habe die Funktion "Überschriften wiederholen" probiert aber es geht nicht.

Danke.

...zur Frage

SQL-Server : Zeile in eine Tabelle einfügen

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem SQL-Server. Und zwar habe ich gemerkt, dass ich in einer eigentlich schon fertiggestellten Tabelle eine Zeile vergessen habe. Ich möchte diese aber nicht einfach unten nachtragen, sondern an die richtige Stelle verschieben. Leider weiß ich nicht, wie man Zeilen verschieben kann. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird?

Hey,

wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe so ein Dokument:

Die Zeilen sind eine Tabelle, wo ich in den einzelnen Zeilen schreibe. Wenn Zeile 1 voll ist und man weiterschreibt, sieht das Ganze so aus:

Das soll eben nicht passieren.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Wäre top, wenn man irgendwie festlegen kann, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird, sobald die vorherige voll ist.

Die Nutzung einer Tabelle ergab sich übrigens hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-word-auf-diesen-linien-schreiben

Danke!

...zur Frage

Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

Hallo, wie mache ich bei Wordtabellen (Word -> Einfügen -> Tabelle -> Tabelle einfügen) einen diagonalen Strich durch eine Zeile bzw. ein Kästchen. So dass man erkennt, dass wenn die Tabelle ausdruckt und es zum Beispiel als Arbeitsblatt verwenden, dass man da sieht, dass in dieses Kästchen der Tabelle nicht reinzuschreiben geht/ist. Ich weiß, man könnte auch einen einfachen Minus-Strich ("-") in die Spalte machen, das will ich aber nicht. Ich möchte einen diagonalen Strich von links unten nach rechts oben (oder links oben nach rechts unten; ist mir Wurst) durch das Kästchen ziehen. Weiß einer, wie ich das machen kann oder kann man das irgendwie in Excel machen, dass man sich die Tabelle dann einfach in Word einfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?