Wie füge ich Absätze in ein HTML-Format (Tumblr) ein?

Links mit Lücken (Absätze) - rechts keine Lücken (Absätze) - (HTML, Tumblr)

3 Antworten

Nach dem HTML Standard werden Absätze innerhalb eines P Tags (Paragraph) geschrieben. Also <p>Absatz 1</p><p>Absatz 2</p>

Das mit dem <br /> geht auch, sorgt aber eigentlich nur für eine neue Zeile.

Du hast einerseits die Möglichkeit, wie @SkySuper gesagt hat einen Zeilenumbruch mit <br/> zu machen oder du kannst auch Absätze mit dem Tag:

<p>Text mit Absatz</p>

machen.

Mit <br> normalerweise.

Wenn du richtige Absätze haben möchtest, solltest du jeweils den Text jedes Abschnitts zwischen <p> und </p> schreiben.

Jimdo HTML Widget

Ich habe eine Website mit Jimdo erstellt und möchte jetzt meine Google Custom Search einfügen,ich kopiere den Text und füge ihn als HTML/Widget ein es wird aber nichts angezeigt.Was mache ich falsch?

...zur Frage

HTML Signatur wird falsch dargestellt

Meine Signatur im Outlook ist in Html programmiert. Wenn ich E-Mails über Outlook versende und diese Mails dann jeweils über die jeweilige Internetseite des Mailanbieters aufrufe, wird die Signatur nicht korrekt angezeigt. Konkret handelt es sich um den Absatz.

Den Absatz zwischen den Blöcken Grußformel, Name+ Adresse und Kontaktdaten habe ich mit
programmiert, diese Absätze werden jedoch bei Aufruf der Mail über die Internetseite nicht angezeigt, stattdessen werden sie weggelassen und die Signatur erscheint dementsprechend als einzelner Block.

Habe ich evtl etwas übersehen?

Welche Fehler könnten noch auftreten wenn ich die Signatur über HTML programmiere?

Habe bspw keine Lust, eine Bewerbung via Mail zu versenden, wobei die Signatur beim Empfänger total falsch angezeigt wird. Worauf muss ich achten?

Habe das Problem bereits gegoogelt, leider aber nicht wirklich etwas brauchbares entdeckt.

...zur Frage

HTML - Positionierung?

Ich bin gerade dabei html zu lernen und mir eine Seite zu bauen. Jetzt weis ich nicht wie, wenn ich ein Bild einfüge und dann einen Text, ich es hinkriege den Text rechts neben den Bild stehen zu lassen und nicht darunter.

(ich hab die ganze zeit nur von html geschrieben, meine aber auch css)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?