Wie früh stehen frauen/Mädchen zum Schminken auf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich habe Mädels in meinem Freundeskreis, die zwei Stunden oder mehr zum "Fertigmachen" am Morgen einplanen und dann um 4 Uhr oder sogar früher aufstehen, wenn sie um 6 Uhr das Haus verlassen müssen.

Ich stehe in der Regel eine Stunde bevor ich das Haus verlassen muss auf, dann kann ich auch in Ruhe frühstücken und manchmal sogar noch einen kurzen Blick in die Zeitung werfen. Wenn ich meine Haare waschen muss, stelle ich mir den Wecker 10-15 Minuten früher, um genug Zeit zum Föhnen zu haben. Ich schminke mich selten und wenn nur dezent, das geht dann auch schnell.

Bei meiner Klamottenwahl brauche ich je nach Tagesform oder Vorhaben 2 bis 20 Minuten, wenn mir morgens nichts Außergewöhnliches dazwischen kommt, sind die aber auch locker drin.

Kann man nicht verallgemeinern. :D

Ich brauche zum Beispiel nur 10 Minuten dafür - weil ich nur Eyeliner und Wimperntusche nutze. Frauen, die Foundation, etc. noch auftragen möchten, benötigen dafür natürlich etwas mehr Zeit.

Es gibt Leute, die brauchen bis zu 2 Stunden und andere, die vielleicht nur 5 Minuten brauchen. Das kommt halt darauf an, wie stark man sich schminkt und wie geübt man ist und wie viel Lust man dazu hat.

Was möchtest Du wissen?