Wie früh kann man Hin- und Rückflüge buchen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nur Hinflug buchen 100%
Beide Flüge buchen, spätere Umbuchung lohnt sich 0%

7 Antworten

Nur Hinflug buchen

Ich würde auf jeden Fall noch warten. Das bringt dir nichts wenn du jetzt schon buchst. Ein halbes Jahr vorher ist OK. Dann kannst du noch nen guten Preis erzielen.

Das Problem ist nur, dass, wenn man die Flüge einzeln bucht, diese nicht je 50% des Preises, sondern viel teurer sind. Und besonders bei Langstreckenflügen kommt es eben schon etwas darauf an.

0

Dein Problem ist, dass kaum eine Fluggesellschaft Tickets mit einer Gueltigkeitsdauer von mehr als 1 Jahr anbietet. Manche bieten selbst diese nicht an und bei denen ist dann schon nach 6 osder 9 Monaten Schluss. Dir wird also kaum etwas anderes uebrig bleiben, als das Ticket ganz kurz vorher zu buchen. Zu allem Ueberfluss sind Jahrestickets dann auch noch in aller Regel ganz erheblich teurer als die billigen 4 Wochen Tickets.

Flüge lassen sich grundsätzlich dann buchen, sobald die jeweilige Airline den Flugplan veröffentlicht hat. Das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich, kann sich aber durchaus auf den Zeitraum eines Jahres beziehen (Beispiel: Air Berlin, hier kann man bereits heute Flüge bis einschließlich August 2012 buchen). Buchen und anschließend Umbuchen ist nicht empfehlenswert, da stets Umbuchungsgebühren und, im ungünstigsten Fall, der Differenzbetrag zwischen dem ursprünglichen Preis und dem neuen Preis berechnet werden.

Wie bekomme ich einen günstigen Rückflug aus Bangkok?

Ich fliege zu zweit im März nach Thailand, wir haben nur den Hinflug gebucht, weil uns das momentan am günstigsten erschien - 255€ pro Person. Momentan finden wir zwischen 06.03. - 09.03. keinen Rückflug zurück der sich in derselben Preisklasse bewegt. Hat einer einen Tipp? Ich habe schon Cookies gelöscht, Ip-Adresse geändert, bin mit dem Torbrowser online gegangen, habe auf swoodoo, opodo, kayak, skyscanner, momondo usw. zu verschiedenen Flughäfen geschaut, da gibt es jedoch nur Flüge für zu viel Geld bzw. außerhalb unserer Wunschdaten. Kennt evtl. jemand andere Websites von mir aus auch seriöse ausländische wo man günstig buchen kann? Freue mich über Tipps! :)

...zur Frage

Flüge buchen, nur Hinflug antreten, Rückflug ohne Einchecken ohne Gebühren verkaufen?

Hi!

Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und vielleicht von einem anderen Ort zu einer anderen Zeit zurückfliege. kann ich dann nur für den Hinflug einchecken und den Rückflug ohne Gebühren verkaufen, da er noch nicht eingecheckt ist?

Gruß, Funkelflitsch

...zur Frage

Hin- u. Rückflug getrennt aber in einem Buchungsschritt über ebo.. gebucht. Trotz Bestätigung für beide Flüge nur Hinflug berechnet und bekommen. Was tun?

Habe Ryanair Flüge (Hin- u. Rückflug) getrennt, aber in einem Buchungsschritt über eine Online-Reise-Plattform gebucht. Beide Flüge wurden von der Plattform bestätigt (mit Flugnummern), aber nur der Hinflug berechnet (stellte ich erst später bei der Kreditkartenabrechnung fest, die Bestätigung enthielt den Preis nicht). Ryanair schickte nur das ETicket für Hinflug.

Da ich eine Bestätigung über beide Flüge hatte ("... ist erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Reservierung jetzt bestätigt worden ist." bezogen auf beide Flüge), wartete ich auf das ETicket für den Rückflug, das aber nicht kam. Von der Plattform erhielt ich keine Nachricht, dass die Gesamtbuchung nicht geklappt hat. Jetzt habe ich einen Hinflug, aber keinen Rückflug. Die Plattform sagt lapidar: Buchen Sie halt noch den Rückflug dazu. Nun ist der aber inzwischen viel teurer geworden, das kommt für mich nicht in Frage. Flugstorno ist nur bei Ryanair möglich.

M.E. ist das eine fehlerhafte Vermittlungsleistung der Reise-Online-Plattform. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie viel Rabatt bei Eurowings?

Wie viel Rabatt (GROB) bekommen die Flugbegleiter und deren ANGEHÖRIGEN bei Eurowings?

...zur Frage

Pilot bei Ethiopian Airlines?

Hallo,

Mich würde es sehr interessieren, zu wissen, wie der Lebensstandard eines Flugbegleiters/Piloten (ob FO, SFO oder CPT ist unrelevant) bei Ethiopian Airlines aussieht. Da einige Piloten dort Gehälter verdienen, die selbst für deutsche Verhältnisse relativ hoch sind und Äthiopien überwiegend ein armes Land ist, finde ich dieses Thema sehr interessant. Danke im Voraus

lg groovstreet

...zur Frage

Bei Zwischenstopp aussteigen, verfällt dann der Rückflug?

Wir sind gerade beim Flüge buchen, leider sind nur die Hinflüge teuerer als die hin und Rückflüge. Nun zu meiner Frage wir wollen von Wien nach Bangkok fliegen. Zwischenstopp ist in Peking da wollen wir aber nicht mehr weiterfliegen. Sondern dort bleiben. Aber beim Rückflug von Bangkok nach Wien möchten wir wie gebucht zurückfliegen, verfällt der Rückflug wenn in Peking Auszeiten beim Hinflug ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?